Baufinanzierung erstes Angebot

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung erstes Angebot
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Blacki78

Zeig mir mal..wer in 2016 ein Grundstück kauft + Hausbau + Baunebenkosten für 170k ? Erst recht 122m. Vergiss die Katalogpreise. Alles Beschiss
Nicht das Grundstück + Hausbau + Baunebenkosten. Nur der Hausbau kostet 170.000 Euro.
Das Grundstück soll 45.000 Euro kosten. Der Rest ist für Baunebenkosten.
 
S

Steffen80

Zurück zum Anfang: Du kannst es drehen und wenden wie Du willst -> 270k werden für alles nicht reichen. Dazu kommt das nicht vorhandene Eigenkapital (>100% Finanzierung zu entsprechenden Konditionen) und laufenden Autokredit.

Vernünftig wäre: Auto abbezahlen und Eigenkapital zusammen sparen. In 2..3 Jahren werden die Zinsen sehr wahrscheinlich nicht deutlich höher sein. Ich glaube sogar es gibt noch Luft nach unten.
 
K

Komposthaufen

Nicht das Grundstück + Hausbau + Baunebenkosten. Nur der Hausbau kostet 170.000 Euro.
Das Grundstück soll 45.000 Euro kosten. Der Rest ist für Baunebenkosten.
Hast Du schon ein detailliertes Angebot mit Bauleistungsbeschreibung für das Haus? Da könntest Du dann - am besten mit Unterstützung eines Fachmanns - prüfen, welche Baukosten in den 170 TEUR noch nicht enthalten sind. Ich tippe, dass da noch einiges zusammen kommt... Die Katalogpreise sind v.a. zum Ködern.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67492 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben