Bauen während der Corona Kontaktsperre

4,30 Stern(e) 3 Votes
face26

face26

Na das wäre ja was, Hochzeit mit 100 Leuten, Polizei fragt was das soll, Brautpaar sagt wieso? 1+1 sind zwei Familien
 
A

Appel2000

Ja, okay, das mit der Hochzeit ist natürlich ein krasses Beispiel...
aber die Begründung ist die gleiche, das stimmt wohl.

Wobei Hochzeit im geschlossenen Raum mit 100 Leuten sicher nicht mit 3-5 Leuten auf der offenen (Roh-)Baustelle vergleichbar ist.

Aber ja, stimmt schon.
 
A

aero2016

Dein privater Raum ist kein rechtsfrei Raum! Zu dritt aufs Bau geht vermutlich auch nicht! Wäre der Kumpel wieder Familie, dann wäre es rechtlich wieder ok.
GG Art. 13 gilt immer noch. In Deine Wohnung kannst Du Dir auch 10 Kumpels einladen, die Begrenzung auf 2 Personen gilt nur im öffentlichen Raum. Ob eine Baustelle als Wohnung bezeichnet werden kann ist aus meiner Sicht zumindest fragwürdig. Bist Du denn sicher, dass der Zeitplan der nachfolgenden Gewerke eingehalten werden kann? Es scheint doch im Moment alles anders zu kommen als geplant.
 
wrobel

wrobel

Ich häng mich hier mal ran.
drei bis vier Personen die sich jeweils Max zu zweit in zwei Wohnungen EG u. OG aufhalten wären dann noch OK ?
wie ist da eure Einschätzung

Olli
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3128 Themen mit insgesamt 42351 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben