Bauen während der Corona Kontaktsperre

4,30 Stern(e) 3 Votes
A

Appel2000

Hallo und einen guten Abend Euch allen!

Seit dem Wochenende haben wir die Einschränkungen aufgrund der Corona Krise.
Grundsätzlich begrüße ich den Schritt, aber gerade JETZT müssen wir einiges an Eigenleistungen an unserem Neubau einbringen. Leider terminlich gebunden, also wir können da jetzt nicht noch 2 Wochen warten, denn die Baufirma arbeitet weiter. Sind nur 3 Mann und das ist ja deren Job.

Rein "rechtlich" interpretiere ich die Sache jetzt so:

- ich allein auf dem Bau: ok
- ich mit nem Kumpel auf dem Bau: ok
- meine Frau, ich und nen Kumpel auf dem Bau: auch ok
- meine Frau, ich und 2 Kumpels auf dem Bau: nicht ok

Oder gilt diese Einschränkung nur im "öffentlichen" Raum, unser Baugrundstück ist ja aber "privater" Raum, und somit nicht betroffen?

Wie gesagt. dass soll jetzt das rein rechtliche Thema beleuchten.
Das moralische/gesundheitliche steht auf einem anderen Blatt....

Wie seht Ihr das?

Danke, Grüße und bleibt gesund!

ST
 
Z

Zaba12

Dein privater Raum ist kein rechtsfrei Raum! Zu dritt aufs Bau geht vermutlich auch nicht! Wäre der Kumpel wieder Familie, dann wäre es rechtlich wieder ok.
 
A

Appel2000

Aber meine Frau und ich sind ja Familie, die sich, egal wie groß, zusammen draußen aufhalten darf...also quasi "1" ist....also, so hab ich das zumindest gesehen....
 
face26

face26

Dein Kumpel hält sich dann aber mit 2 auf. ( mal abgesehen davon, dass das eine eigenwillige Interpretation ist)
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben