Bauen mit Ästhetik-Haus GmbH Bad Salzuflen

4,70 Stern(e) 7 Votes
I

IngeSetter

Hallo,
ich möchte im Bereich Höxter bauen. Bei Ästhetikhaus hat mir ein Fertighaus sehr gut gefallen. Leider kann ich im Internet keine Erfahrungsberichte zu dieser Firma finden. Da in der Presse immer wieder über schlechte Erfahrungen mit Baufirmen berichtet wird, möchte ich mich vorher erkundigen, welche Erfahrungen vorliegen.
Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Baufirma?
Danke
 
I

IngeSetter

Hallo
Da sie nur wenige Modell anbieten, dachte ich, es seien Fertighäuser. Wenn es Massivhäuser sind, um so besser. Lt Internetseite bieten sie vor allem im Bereich Westfalen Häuser an. Intessiere mich v. a. für das Modell Kristall. In Bad Driburg wird ein entsprechendes Haus angeboten. Ist aber aufgrund des großen Grundstücks in Bad Driburg außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten.
Bevor ich mich entscheide, möchte ich mich daher gern vorher über die Firma informieren.
LG
 
11ant

11ant

In Bad Driburg wird ein entsprechendes Haus angeboten. Ist aber aufgrund des großen Grundstücks in Bad Driburg außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten.
726 qm wären das da. Nun ja. Während mir das Unternehmen als Bauunternehmer einen durchaus positiven Eindruck macht, würde mir das Angebot, das Dich wohl ansprach, nicht schmecken. Ich zitiere mal aus dem Exposé:
Die von uns gemachten Informationen beruhen auf Angaben des Verkäufers bzw. der Verkäuferin. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben kann keine Gewähr bzw. Haftung übernommen werden. [...] Das hier angebotene Grundstück wird durch einen unserer vielen Grundstückspartner separat vermarktet. Der Grundstückspreis ist im angegebenen Kaufpreis enthalten.
Das Angebot soll Dich aus meiner Sicht lediglich auf die Möglichkeit aufmerksam machen, auf einem Beispielgrundstück dieses Haus zu errichten; das Beispielgrundstück ist konkret, nicht jedoch im Besitz des Bauunternehmens. Gib´ hier in die Forensuche mal "Leerverkauf" ein, dann findest Du mehrere Threads, wo ich dieses Geschäftsmodell erläutere. Und lies´ Dich auch mal zum Stichwort "Bauträger" im Hinblick auf die steuerliche Behandlung solcher gebündelter Angebote ein. Erzähl´ mal etwas über Dein persönliches Idealhaus, dann kannst Du hier zielführende Tipps erhalten. Was wäre denn eine Grundstücksgröße, die zu Deinem Budget paßte ?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97143 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben