Baubegleitung Warum/ Wie oft /Woher

4,70 Stern(e) 7 Votes
H

haydee

Nimm einen unabhängigen SV von der IHK öffentlich bestellt.
Ich glaube bei uns war er 8 oder 9 mal da. Hat so 3,5 k gekostet vielleicht ein paar Euro weniger.

es ist meiner Meinung nach eine Investition in die Qualität. Viele Handwerker geben zu, dass ordentlicher und sorgfältiger gearbeitet wird, wenn ein SV kommt.

dazu hast du einen kompetenten Ansprechpartner der zu deinen Gunsten bei Fragen oder Zweifeln arbeitet. Wen willst du fragen, wenn dir was nicht richtig vorkommt? Den Handwerker der den potentiellen Fehler gemacht hat?
 
Nida35a

Nida35a

Die Baufirma regionaler Massivbauer war vorher informiert und der Chef hat seinen Arbeitern das auch vorher gesagt. Wann die Kontrollen sind haben wir mit dem SV abgestimmt.
Da wir absolute Bau Laien sind, waren wir froh , einen SV/Schadensgutachter an unserer Seite zu wissen.
 
S

SebastianH.

Nimm einen unabhängigen SV von der IHK öffentlich bestellt.
Ich glaube bei uns war er 8 oder 9 mal da. Hat so 3,5 k gekostet vielleicht ein paar Euro weniger.

es ist meiner Meinung nach eine Investition in die Qualität. Viele Handwerker geben zu, dass ordentlicher und sorgfältiger gearbeitet wird, wenn ein SV kommt.

dazu hast du einen kompetenten Ansprechpartner der zu deinen Gunsten bei Fragen oder Zweifeln arbeitet. Wen willst du fragen, wenn dir was nicht richtig vorkommt? Den Handwerker der den potentiellen Fehler gemacht hat?
Wie kommt man an einen ran bzw. wie muss man da vorgehen?
 
Y

ypg

Wir waren im Verband Privater Bauherren - Verband privater Bauherren. Dort gibt es eine Regionale Liste mit Bausachverständigen. Die kümmern sich bei Aufteag um den Check des Vertrages und die Termine.
Und falls Du fragst, wie man an den Verband rankommt: Google ist Dein Freund.
 
Musketier

Musketier

Ich kann einen Bausparvertrag auch nur wärmsten empfehlen. Unser SV hat auch teilweise schon Sachen geklärt, bevor das Thema überhaupt an uns herangetragen wurde. War in der Zeit Gold wert, weil wir gerade Nachwuchs bekommen haben.

Es kann aber sein, dass es auch mal zu Verzögerungen kommt, weil der SV und GU bzw. deren Subs unterschiedliche Meinungen sind und deswegen ein Baustopp eingelegt wurde. War bei uns z.B. bei den Putzern so.
Bei Bauherrn auf unserer Straße wurde ein Baustopp eingelegt, weil aufgrund eines Wasserschadens noch zu hohe Restfeuchte vor den Bodenbelagsarbeiten da war. Allerdings mußten die aus ihrer Wohnung raus und waren deshalb nicht so begeistert über die Entscheidung des SV.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3694 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben