Baubegleitung Warum/ Wie oft /Woher

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Baubegleitung Warum/ Wie oft /Woher
>> Zum 1. Beitrag <<

Nida35a

Nida35a

Wenn ein Bausachverständiger Mängel findet, muss sie der Bauherr als Laie noch lange nicht sehen, ging uns so. Ich bin der Überzeugung deshalb ein besseres Haus zu haben
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Wenn ein Bausachverständiger Mängel findet, muss sie der Bauherr als Laie noch lange nicht sehen, ging uns so. Ich bin der Überzeugung deshalb ein besseres Haus zu haben
das klingt gut.

Also vermutete ich recht: einen SV hältst Du für weniger dringend, wenn der Bauunternehmer kein bekannter Hallodri ist ?
Nein, es geht nicht um den GU, sondern um Bauherren, die sehr gute Erfahrungen mit selbigen haben.

Also darum, dass die entsprechenden Bauherren uns ein Gefühl von „dem könnt ihr vertrauen“ vermittelt haben.

Oder nichtsdestotrotz nachdem Prinzip „Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser“ walten.
 
Tolentino

Tolentino

Die Frage ist, können die Bauherren als Laien die Arbeit des GU ausreichend beurteilen?
und selbst wenn, arbeitet der GU wirklich immer mit den gleichen guten Subs...
haben die Subs immer die gleichen guten Handwerker an Start?

Ich würde nicht ohne Bausparvertrag bauen und wünschte mir ich hätte schon vor Vertragsschluss einen gehabt.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Die Frage ist, können die Bauherren als Laien die Arbeit des GU ausreichend beurteilen?
und selbst wenn, arbeitet der GU wirklich immer mit den gleichen guten Subs...
haben die Subs immer die gleichen guten Handwerker an Start?

Ich würde nicht ohne Bausparvertrag bauen und wünschte mir ich hätte schon vor Vertragsschluss einen gehabt.
Stimmt, kann ja auch sein, dass sie mögliche Fehler garnicht erst erkannt haben.

Der GU macht viele Gewerke mit eigenen Mitarbeitern und die Subs mit denen er arbeitet, mit denen arbeitet er lt. Aussage bereits sehr sehr lange zusammen...

Ich werde mich um einen Bausparvertrag kümmern
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3694 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben