Bauabnahme - Vorherige Sichtung - Eure Tipps?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bauabnahme - Vorherige Sichtung - Eure Tipps?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Ja, ungefähr das doppelte, aber er erkennt evtl. richtigen Pfusch der ausgetauscht gehört um größere Schäden nach einiger Zeit zu verhindern.
Das war bei mir nicht, aber er hat auch Kratzer in drei oder vier Fenstern entdeckt die zwar nur sehr klein aber im Sichtbereich waren und deswegen auch noch ausgetauscht wurden. Ich hätte mich da beschwatzen lassen, dass es in der Toleranz ist.
Keine Ahnung, was das für nen Gegenwert hat.
 
kati1337

kati1337

Ja, ungefähr das doppelte, aber er erkennt evtl. richtigen Pfusch der ausgetauscht gehört um größere Schäden nach einiger Zeit zu verhindern.
Das war bei mir nicht, aber er hat auch Kratzer in drei oder vier Fenstern entdeckt die zwar nur sehr klein aber im Sichtbereich waren und deswegen auch noch ausgetauscht wurden. Ich hätte mich da beschwatzen lassen, dass es in der Toleranz ist.
Keine Ahnung, was das für nen Gegenwert hat.
Danke, gut das macht natürlich was aus. Ich rufe morgen nochmal einen Gutachter an der uns empfohlen wurde.
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Hmm, ich glaube ein Gutachter für die Endabnahme hier würde mich deutlich mehr als 150€ kosten. :/
Also mal langsam! Hier kursiert leider viel Halbwissen!
Es Ist wichtig, eigentlich unabdingbatr, eine ganz gewissenhafte Übernahme zu machen. Hierzu sollte ein "Unterstützer vom Fach" zu Rate gezogen werden. Hierfür gibt es Bauingenieure, die fachlich in der Lage sind, das zu Leisten. Und es gibt welche, die on Top als Gutachter auftreten.
Ich betreue seit Jahre bauvorhaben und mache für meine Bauherren natürlich auch Abnahmen. Bei mir Abrechnung nach Stunden. Der Stundensatz ist sicher nicht im unteren Bereich, aber, wie hier schon beschrieben, allemal die Sache Wert. Bestellst Du mich (denselben Ingenieur) als Gutachter, bist Du für diese Leistung ein gutes Stück mehr los.
Soll heißen: Es gibt Büros, die Bausachverständige oder auch Bauingenieure haben, nach Stunden abrechnen, gut sind und bezahlbar sind!! Bitte streicht das Wort Gutachter!
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Hmm, ich glaube ein Gutachter für die Endabnahme hier würde mich deutlich mehr als 150€ kosten. :/
Mit Sicherheit! Hängt etwas vom Bundesland ab! Aber geize da nicht nach ner verbauten halbe Mio rum. Der vertritt Dich und Deine Interessen!! Das hast Du schon mit der Abnahme wieder rein!
Nebenbei: Mein persönlicher Ehrgeiz ist es, dass ich mich weitgehend selber trage!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.08.2018Baufirma verlangt Extrakosten wegen zusammenarbeit mit Gutachter Beiträge: 21
07.05.2023Abnahme der Bodenplatte durch Gutachter sinnvoll? Beiträge: 55
01.10.2013Baufirma möchte eher keinen Gutachter Beiträge: 12
30.06.2016Bestandsimmobilie - Gutachter, Finanzierung, Verhandeln... Beiträge: 17
01.11.2020Grobe Kosteneinschätzung Haus Renovierung Baujahr 73 - Gutachter Beiträge: 17
04.11.2012Gutachter trotz Tüv Abnahme? Beiträge: 14
14.12.2015Gutachter entdeckt Mängel an Keller. Was tun? Beiträge: 11
21.12.2008Wasser kommt in Keller - Baumangel?/Gutachter? Beiträge: 10
17.03.2022DSL-Bank lange BearbZ, schickt jetzt auch noch Gutachter für 200k Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben