Bauabnahme durch die Stadt vor Einzug?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bauabnahme durch die Stadt vor Einzug?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Bei uns kam damals niemand vom Amt vorbei
Vielleicht nehmen es dann einige Kommunen einfach nicht so genau damit.
Die Personaldecke (und ggf. auch der Dienstwagenpool) mögen ein Bauamt bewiegen, eine Fertigstellungsmeldung nicht zwingend eine Kontrolle auslösen zu lassen bzw. ökonomisch opportun zu entscheiden, wann Stichproben als ausreichend angesehen werden. Im Schwerpunkt geht es darum, verbindliche Vorschriften zu Brandschutz und Unfallverhütung nicht zu gern mißachteten Empfehlungen verkommen zu lassen, Aufenthaltsräume an der Nachbargrenze abzuwehren und dergleichen. Auch den Kniestock um eine "merkt ja keiner" Steinreihe zu erhöhen, kommt nicht selten vor - wenn auch nicht so oft wie Sichtschutzzäune mit Wachstumshormonen.
 
P

Philfuel

Hi! Wir wohnen im nördlichen NRW und sind vor bald zwei Jahren eingezogen. Irgendwann, ein paar Monate nach Einzug, stand unangemeldet ein Herr vom Bauamt vor der Tür und fragte, ob er die Endabnahme machen könne. Er hat sich dann aber einzig und allein den Fluchtweg aus dem OG angeschaut und bemängelt, dass ein Tritt vor dem Fluchtfenster fehlte (auf den wir verzichtet hatten, weil er so doof aussieht). Den Tritt habe ich dann nachgerüstet und ein Foto ans Bauamt gemailt. Kurz danach kam dann ein Schrieb mit Stempel und das wars… Alles halb so wild. Dass wir schon drin gewohnt haben, hat den null interessiert.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben