Badplanung Einfamilienhaus Elternbad

4,50 Stern(e) 4 Votes
A

allstar83

Warum lasst ihr die Badetüre nicht nach außen aufgehen? Das bringt viel Platz und stört bei euch überhaupt nicht. Da passt dann locker ein Handtuchheizkörper hin.
 
Y

ypg

Wir möchten gerne eine Badewanne in 180x75,
Uuups. Mein Mann mit 178 liegt in einer 180x80 genau richtig. Zu zweit sitzen wir eher.
hier mein Vorschlag: würde aber eher eine AP mit 160 Länge machen, worauf versetzt nur ein Waschbecken ist, daneben Ablage auf der AP.
4633C22C-08BD-4518-86C9-B1EF1992F972.jpeg

ein Like für den roten Punkt in Deinem Eingangsbeitrag :)
 
V

Viwaldi25

ja die Türe nach außen hatten wir auch überlegt, hatten dann aber gedacht, dass man an die Stelle eh keinen Schrank stellt und es dann erstmal wieder verworfen. Die Idee von @ypg mit Dusche und Badewanne direkt beieinander gefällt mir. Das plane ich mal durch
 
D

driver55

Ich bin ja auch für kleine Flure, aber dieser „Streifen“ vor der Treppe ist ein NoGo!
Es heißt Elternbad, dann gibt’s doch noch was für Kinder, oder? OG?
Ich sehe kein Kniestock, da VG? Weshalb dann nur auf 2 Seiten Fenster? Gibt das ein Turm?
Das 2,5 m Schränkchen in Schlafen ist auch nicht der Brüller (etwas wenig, auf Dauer).

Achso, um‘s Bad geht’s ja auch noch… ;)

Evtl. Wanne vorziehen, WC dann hinten in die Ecke, dann kann man am Doppelwaschtig re/li Schränke platzieren. Zur Not die Türe 10 cm schmäler…
 
D

DaHias81

Bezüglich Badewanne: Bekommt Ihr zwei Badewannen im Haus? Falls nein, wollt Ihr wirklich, dass alle immer dann durchs Schlafzimmer marschieren, wenn sie baden wollen?
Falls ja - warum spart Ihr euch nicht eine davon?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben