Badplanung Einfamilienhaus Elternbad

4,50 Stern(e) 4 Votes
V

Viwaldi25

Wir sind bei den Planungen für das Elternbad, welches keine große Wellnessoase werden soll/muss, sondern eher funktional eingerichtet werden soll. Wir möchten gerne eine Badewanne in 180x75, weil mein Mann über 1,90m groß ist. Zudem haben wir eine bodentiefe Dusche in 120x90 eingeplant mit Glasabtrennung und mein Mann möchte gerne einen doppelwaschtisch oder zwei einzelne nebeneinander, aber auf jedenfall zwei Waschbecken. Die Fallrohre für die Entwässerung werden an der Stelle mit dem roten Punkt verlaufen. Idealerweise wäre also die Toilette auf der Seite, sonst müssten wir entsprechend dicke Rohre in den Boden einarbeiten lassen.
Im Grundriss eingezeichnet ist die Idee des Bauunternehmers, wir haben mehrere weitere durchgespielt, kommen aber irgendwie noch nicht zur perfekten Lösung. Wir hätten gerne auf jedenfall noch ein bisschen Stauraum für einen schrank, welcher nicht riesig sein muss, da wir auf unter den Waschbecken Unterschränke anbringen wollen, aber der fehlt uns in den bisherigen Varianten. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Bad_STG.png

Vielen Dank im Voraus :)
Idee1.png

Idee2.png

Idee3.png
 
M

Myrna_Loy

Warum denn ein Doppelwaschtisch, wenn nicht mal die Gefahr besteht, mit Kindern das Bad teilen zu müssen? Ihr wollt ganz schön große Objekte unterbringen.
 
V

Viwaldi25

ja der Doppelwaschtisch hätte für mich auch keine Priorität, ich habe bisher meinen Mann aber nicht überzeugen können, diesen wegzulassen
 
M

Myrna_Loy

ich tendiere zu Idee 1 und dann eine freistehende Wanne mittig unters Fenster. Der Raum ist so groß, da könnte die sogar so weit von der Wand weg, dass man dahinter putzen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.05.2020120cm Doppelwaschtisch ausreichend? Beiträge: 13
16.03.2023Standdard-Waschbecken gegen Waschtischanlage selbst tauschen? Beiträge: 23
27.10.2017Waschbecken im Wäscheraum? Beiträge: 18
02.12.2020Waschbecken an Vorwandelement ersetzen Beiträge: 25
28.07.2023Vormauer bei Toilette und Waschbecken Beiträge: 28
27.06.2021Unterbauschrank Waschbecken Beiträge: 61
11.01.2021Kann man ein Waschbecken nachträglich im WC-Raum installieren? Beiträge: 11
14.12.2020Waschbecken ohne Schraubenlöcher Beiträge: 16
20.03.2019Waschbecken entfernen - Fließe kaputt? Beiträge: 10
02.02.20178,02m Positionierung Waschbecken / Toilette Beiträge: 69
09.08.2015Problem mit Anschluss Waschbecken zu Abwasserleitung/-Rohr Beiträge: 16
02.02.2018Badplanung - Wie den Platz für Waschbecken und Schränke nutzen Beiträge: 32

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben