Badfenster satiniertes Glas oder Klarglas?

4,20 Stern(e) 5 Votes
A

Altai

Ich glaube, ein komplettes Fenster würde ich auch nicht undurchsichtig gestalten. Da es bei mir nur die untere, festverglaste Hälfte ist, kann man ja oben problemlos rausschauen. Nur wenn man von der Toilette aufsteht, sieht man nicht gleich die runtergelassene Hose... "Oben ohne" könnte ich zur Freude (naja...) der Nachbarn sicher herumspringen. Oben gibt's noch ein Rollo.

Im WC unten habe ich ein Plissee, das ist die neueste Errungenschaft. Das geht gut, ich nehme es halt, wenn es draußen dunkel ist.

Ich habe das Dekorglas 4x im Haus, alles in einem Guss, wie es auch @Vicky Pedia beschrieben hat. U.a. auch im Lichtausschnitt der Badtür.
 
Pinky0301

Pinky0301

Dank dieser Diskussion habe ich meine Meinung geändert und wir werden das Badfenster jetzt doch klar bestellen und folieren, um uns alle Möglichkeiten offen zu halten.
 
SchwalbenFahre

SchwalbenFahre

Hab vor Jahren beim einem Kunden im Bad halb satinierte Scheibe eingesetzt.
Vllt ist es für einen oder anderen interessant.
badfenster-satiniertes-glas-oder-klarglas-392527-1.jpg
 
rick2018

rick2018

Wir werden eine Scheibe im Haus auch mit Folie santinieren. Allerdings nicht im Bad sondern im Treppenhaus.
Bei größeren Scheiben welche starker Sonne ausgesetzt sind sollte man sie nicht nur halb satinieren. Durch stark unterschiedliche Erwärmung kann es zu Spannungsrissen kommen. Bei kleineren Scheiben sollte es kein Problem darstellen.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben