Badezimmerplanung / Sanitäreinrichtung

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Badezimmerplanung / Sanitäreinrichtung
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Stadtvilla-2012

Sicher, dass das Bad so überhaupt funktioniert? Ein Gäste WC mit 1,5m² ist nun wirklich wesentlich zu klein. Zumindest kann der, der im Gäste WC auf der Schüssel sitzt sich im sitzen die Hände waschen. Auch die von Bauexperte vorgestellte Lösung ist viel zu eng (die 2te). Das ist nur meine Meinung, aber ein Bad sollte schon 12m² haben und ein Gäste WC so ab 2,5m² damit es nicht arg beengt wird.
 
M

Meecrob

Ein Gäste WC mit 1,5m² ist nun wirklich wesentlich zu klein. Zumindest kann der, der im Gäste WC auf der Schüssel sitzt sich im sitzen die Hände waschen. Auch die von Bauexperte vorgestellte Lösung ist viel zu eng (die 2te). Das ist nur meine Meinung, aber ein Bad sollte schon 12m² haben und ein Gäste WC so ab 2,5m² damit es nicht arg beengt wird.
Seh ich anders. 12qm sind 4qm verschenkter Platz und 1,5qm Gästebad gehen super. Wozu gibts kurze Toiletten und sehr kleine Waschbecken? Aber das ist bei 1,5qm noch nicht mal nötig.
 
S

Stadtvilla-2012

Seh ich anders. 12qm sind 4qm verschenkter Platz und 1,5qm Gästebad gehen super. Wozu gibts kurze Toiletten und sehr kleine Waschbecken? Aber das ist bei 1,5qm noch nicht mal nötig.
Möglich, dass meine Platzgefühl etwas anders ist. Habe auch schonmal auf einem WC gesessen, das war nur 1m² (oder noch weniger wegen Verkastungen) und das war schon extrem beengt. Wie in nem Sportwagen. Unten die Schüssel (Sitz) und oben das Waschbecken (Lenkrad) :) Das hatte allerdings noch ein Dachfenster mit Kurbel direkt vorm Gesicht hängen ;)
 
M

Meecrob

1qm ist auch wenig. 1,5qm ausreichend. 2qm allemal. Bei der geringen Größe macht das schon einiges aus. Vorwände/Kästen/Dachschrägen muss man natürlich einplanen. Auch das ist auf einer so kleinen Fläche sehr wichtig.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben