Bad von 2 Seiten begehbar- Was für ein Schließsystem?

4,70 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bad von 2 Seiten begehbar- Was für ein Schließsystem?
>> Zum 1. Beitrag <<

i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Ohne den Grundriss selber bewerten zu wollen wird das wohl nur mit "smarten" Schlössern zu lösen sein, sprich motorisierten. Und dann einer Art "Wechselschaltung"
 
J

JerryP84

Das braucht’s aktuell - bei diesem Grundriss - auch nicht.
Aber plane schon mal 5k€ für Türe und Schloss/Logik ein.
Das der Plan bei weitem nicht ausgereift ist, ist mir völlig klar. Mir geht es um die Machbarkeit und Sinnhaftigkeit. Wenn hier jemand sagen würde, klar kauf bei XY Produkt Z, kostet 50€, dann würde ich mit der Idee weiterplanen. Wenn nur Preise über 5000€ angesetzt werden, würde ich die Idee verwerfen und mir was anderes überlegen. Dachte nur, dass das Forum "Ideenfindung" dafür da ist, Ideen zu finden.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Also, wenns mein Bad wäre und ich so ne "verrückte" Idee hätte würde ich mir motorisierte Schlösser einbauen und ein kleines Smarthome basierend auf OpenHAB dazu. Aber ich habe solche Ideen nicht ;) . Nicht das meine Ideen grundsätzlich besser sind, die schlechten werden mir aber meist rechtzeitig ausgeredet. Der Motorschloss!aufpreis! für eine Außentür beträgt minimal 500€, für eine Innentür? Das SmartHome kann man mit viel Zeit zum einlesen und umsetzen selber basteln, ab ca. 500€ bist du dabei (extra Kabel, Controllino Max. etc. o.ä.)
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97080 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben