Bad von 2 Seiten begehbar- Was für ein Schließsystem?

4,70 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bad von 2 Seiten begehbar- Was für ein Schließsystem?
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Da es eine Außentüre ist musst du schon mal den Sicherheitslevel und auch die Kosten deiner Haustüre ansetzen.
dazu Motorschloß… Wenn du eh ein echtes Smart Home hast und ausreichend Budget kann man sowas machen.
Aber der Grundriss ist eh nicht wirklich gut gelungen.

Baue eine Außendusche oder Solardusche. Kurz abtrocknen und rein auf die Toilette.
Oder ausrechend Desinfektionsmittel im Pool:p
 
Tassimat

Tassimat

Alles viel zu kompliziert. Mach da ein normales WC-Schloss und ein normales Haustürschloss hin und gut ists. Von einem Klo-Gänger kann man erwarten zwei Türen separat zu schließen.
 
kbt09

kbt09

Dieses Bad kann auch einfach eine Terrassentür haben. Und, wenn man denn dann den Pool nutzt, muss halt einer einmal die Terrassentür von innen aufmachen, damit man sie von außen öffnen kann. Die Innentür kann man dann, wenn man will, bei Nutzung schließen, da es aber ja kein öffentliches Bad ist, wird ja nun auch nicht die massenhafte Nutzung von innen und außen passieren. Und wenn der Tag vorbei ist, wird die Terrassentür wie die Terrassentür vom Wohnzimmer von innen wieder verschlossen.
 
A

AllThumbs

Seid ihr dann wirklich so oft im Pool, dass unbedingt beide Schlösser synchron schließen müssen? Ansonsten tut
Dieses Bad kann auch einfach eine Terrassentür haben. Und, wenn man denn dann den Pool nutzt, muss halt einer einmal die Terrassentür von innen aufmachen, damit man sie von außen öffnen kann. Die Innentür kann man dann, wenn man will, bei Nutzung schließen, da es aber ja kein öffentliches Bad ist, wird ja nun auch nicht die massenhafte Nutzung von innen und außen passieren. Und wenn der Tag vorbei ist, wird die Terrassentür wie die Terrassentür vom Wohnzimmer von innen wieder verschlossen.
War auch mein erster Gedanke. Bzw. gibt es nicht sogar von außen abschließbare Terrassentüren?
 
Holzhäuschen

Holzhäuschen

War auch mein erster Gedanke. Bzw. gibt es nicht sogar von außen abschließbare Terrassentüren?
Ich hatte dazu auch recherchiert. Unser Haus kommt an den Waldrand und unsere Terrassentür in diese Richtung. Da wollte ich gerne mit dem Hund in den Wald gehen können ohne dafür durch die Haustür zu müssen.
Es gibt ein System von Abus, HomeTec Pro. Ist sehr klobig und häßlich, aber existiert.
 
G

guckuck2

Die Idee der elektrisch synchron schließenden Türschlössern ist bei innenliegenden Bädern, die mehr als eine Tür haben, ja angemessen. Aber in diesem Fall kann man doch ganz gezielt das Schloss der Außentür entriegeln, wenn der Pool genutzt werden soll. Falls jemand von außen dann nach innen geht, einfach die Innentür abschließen. Alles kein Drama.

Haustür wird ich da nicht planen, eher normale Terrassentür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben