Bad von 2 Seiten begehbar- Was für ein Schließsystem?

4,70 Stern(e) 10 Votes
J

JerryP84

Hallo ihr lieben. Ich bin bisher nur fleißiger Mitleser und melde mich heute mit meinem ersten Beitrag:
In unseren Grundrissplänen haben wir im EG ein Bad geplant, dass sowohl von Innen, als auch von der Terrasse aus begehbar sein soll.
Hintergrund ist, dass wir gerne einen Pool in den Garten bauen wollen und dann eine Möglichkeit haben wollen, das stille Örtliche oder die Dusche zu erreichen, ohne dass man tropfend durch das Haus laufen muss.
Was wir uns aber fragen ist, ob man es hinbekommt, dass beim verschließen einer Tür gleichzeitig beide Schlösser verriegelt werden. Noch besser wäre es natürlich, wenn das Schloss so einzustellen wäre, dass die Tür nach außen natürlich verschlossen bleibt, wenn ich das Bad von innen betrete und auch so wieder verlasse damit man nachts nicht den idealen Zugangsweg für ungebetene Gäste hat.
Ich hoffe man versteht worauf ich hinaus will. Ist kompliziert zu beschreiben.
 
A

Acof1978

Hallo ihr lieben. Ich bin bisher nur fleißiger Mitleser und melde mich heute mit meinem ersten Beitrag:
In unseren Grundrissplänen haben wir im EG ein Bad geplant, dass sowohl von Innen, als auch von der Terrasse aus begehbar sein soll.
Hintergrund ist, dass wir gerne einen Pool in den Garten bauen wollen und dann eine Möglichkeit haben wollen, das stille Örtliche oder die Dusche zu erreichen, ohne dass man tropfend durch das Haus laufen muss.
Was wir uns aber fragen ist, ob man es hinbekommt, dass beim verschließen einer Tür gleichzeitig beide Schlösser verriegelt werden. Noch besser wäre es natürlich, wenn das Schloss so einzustellen wäre, dass die Tür nach außen natürlich verschlossen bleibt, wenn ich das Bad von innen betrete und auch so wieder verlasse damit man nachts nicht den idealen Zugangsweg für ungebetene Gäste hat.
Ich hoffe man versteht worauf ich hinaus will. Ist kompliziert zu beschreiben.
Baut ihr kfw55 oder besser? Die Tür muss dementsprechend einen guten U-Wert haben.
 
MaxiFrett

MaxiFrett

Ich würde einfach ein Handtuch nach draußen mitnehmen.

Ernsthaft: Zwei Türen im Bad stelle ich mir ungemütlich und unpraktisch vor.
 
11ant

11ant

In unseren Grundrissplänen haben wir im EG ein Bad geplant, dass sowohl von Innen, als auch von der Terrasse aus begehbar sein soll.
[...] Ich hoffe man versteht worauf ich hinaus will. Ist kompliziert zu beschreiben.
Ach, immer diese Leute mit den unsichtbaren Grundrissplänen (die verbal zwar bekennen, daß ihnen die Schwerverständlichkeit bewußt ist - aber die Erkenntnis, daß ein Bild mehr als tausend Worte sagt, nicht umsetzen).
 
J

JerryP84

:D... ganz vergessen das Bild anzuhängen...
Aber es ist tatsächlich nur ein Brainstorm-entwurf...
bad-von-2-seiten-begehbar-was-fuer-ein-schliesssystem-506838-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben