Bad von 2 Seiten begehbar- Was für ein Schließsystem?

4,70 Stern(e) 10 Votes
J

JerryP84

Ich finde die Idee ebenfalls gut, würde aber nicht in Technik investieren um das Öffnen beider Türen zu verhindern. Wird draußen das Pool benutzt, ist der Innenzugang einfach abgeschlossen. Ist draußen nichts los, ist eben die Terrassentüre nach draußen zu. Ganz simpel.
Du hast wahrscheinlich recht...
Früher gab's doch im Krankenhaus so Bäder die von zwei Zimmern gleichzeitig genutzt wurden.. Dachte halt so eine Variante gibt es mittlerweile in schön für den privaten Bereich. Aber danke für eure Meinungen. Wenn ich tiefer in der Planung bin, freue ich mich schon sehr euch an meinem Grundriss teilhaben zu lassen :)
 
G

guckuck2

Das wird es sicherlich geben. Bei dir ist aber die Besonderheit, dass die Schlösser nicht stumpf synchron laufen dürfen, sonst hast du andauernd eine offene Außentür.
 
Y

ypg

Wird draußen das Pool benutzt, ist der Innenzugang einfach abgeschlossen.
Warum?
Also, ich sehe das Problem tatsächlich nicht: wenn Garten genutzt wird und auch der Pool, dann wird wohl das Gäste-Klo nicht unbedingt Gästen vom Innern des Hauses vorbehalten werden müssen. Oder macht eine Hälfte der Familie Gartentag, während andere Familienmitglieder einen Tuppertag, Kartenabend oder Versicherungsvertreter willkommen heißen? Ich versteh den Sinn nicht, einfach Tür Tür sein zu lassen und Terrassenzugang Terrassenzugang… Bei uns stehen oft in zwei Räumen die Zugänge auf… und abends fragt man: hast Du auch die Tür soundso schon zugemacht?
Es ist doch nur ein Einfamilienhaus, oder?
 
A

apokolok

Ich versteh die ganze Frage nicht.
Die Toilette befindet sich selbstverständlich im Poolhaus?!?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben