Austausch von Zimmertüren

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Austausch von Zimmertüren
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Sonne im März genügt völlig! Je wärmer, je kürzer die Wirkzeit. Dilunett von Owatrol ist ein sehr sehr wirksamer Beizer.
 
Y

ypg

Habt ihr jetzt die Türen renoviert? Habt ihr es als Laien hinbekommen?
Wie ist der Zwischenstand?


Gruß, Yvonne
 
M

Mizit

Hallo Yvonne,

wir sind noch nicht im Haus - wir wären es bald, aber Übergabe verzögert sich noch mal 4 Wochen Insofern haben wir noch nichts an den Türen gemacht.

Wir haben aber noch mal hin und her überlegt, sind noch nicht 100% sicher, aber nachdem wir eine selbst lackierte Zarge gesehen haben, von jemandem, der das sicher besser kann als wir, tendieren wir wieder eher zu einer neuen Zarge. Das sah einfach nicht gleichmäßig aus, ein bisschen wie eine Orangenhaut und hat sich vom Weiss der Tür doch auch unterschieden und wirkte schon deswegen "dreckig".

Wir sind aber noch nicht sicher, es liest sich hier so einfach...
 
11ant

11ant

In einem anderen Beitrag hast Du "verraten", daß es um ein Kampa-Haus geht. Die haben zu dieser Zeit das Marktsegment Besserverdiener bedient. Da wird man sich mit neuem Baumarktkram gegenüber einer nicht perfekten Renovierung tüchtig verschlechtern können. Wohnt erst mal drin, Innentüren kann man gut auch "im laufenden Betrieb" austauschen. Und vielleicht findet ihr zum Setzen von Weiß-Akzenten auch noch geeignetere Stellen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1262 Themen mit insgesamt 14834 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.03.2018Kontrollierte-Wohnraumlüftung: Luftspalt unter den Türen erforderlich? Beiträge: 27
13.11.2017Abstand zwischen Türen und Böden 25mm Beiträge: 17
18.08.2017Stumpfeinschlagende Türen - Anschlag links oder rechts!? Beiträge: 32
30.11.2022Stumpf einschlagende Türen, ungefähre Zusatzkosten? Beiträge: 10
17.03.2020Türen und Zargen von unterschiedlichen Shops? Beiträge: 24
24.08.2022Dunkler Boden, helle Türen: beißt sich das? Beiträge: 29
17.08.2022Türen in unserem EG nötig? Grundriss angehängt Beiträge: 36
09.04.2019Passen hohe Türen zu einer „normalen“ Raumhöhe? Beiträge: 20
20.09.2016Ikea BRUSALI - Türen re und li passen nicht - Zapfen zu kurz? Beiträge: 10
27.10.2015Türen: lichte Höhe Beiträge: 13
10.03.2020Zwei Türen zur Diele berühren sich Beiträge: 31
25.07.2022Ikea Pax Auli/Färvirk Türen - Schubladen stoßen vor Schiebetür Beiträge: 14
15.04.2016Ikea Faktum Dämpfung für Türen verfügbar? Beiträge: 12
05.03.2015IKEA PAX Fardal dreckige Türen Schmutzfänger Beiträge: 15
30.09.2016Das leidige Thema viel benutzter Türen bei Küchenschränken Beiträge: 16
19.08.2017Ankleide - Schrank mit oder ohne Türen? Beiträge: 27
24.09.2015Welche Fenster und Türen empfehlenswert? Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben