Dunkler Boden, helle Türen: beißt sich das?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Dunkler Boden, helle Türen: beißt sich das?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Snowy36

Ich freue mich schon wenn die ganzen Eichefanatiker dann in paar Jahren feststellen das das out ist so wie es x mal
In den Jahrzehnten davor auch schon lief(-:

meine Meinung daher : wie viele Türen hast du ? Wir haben 14 und die will ich nicht in ein paar Jahren austauschen lassen . Daher Weiß lackierte Türen , die sind schick ( also keine CPL) . Bei weniger Türen würde ich die von dir gewählte Tür evtl riskieren .
 
Winniefred

Winniefred

Naja, Türblätter gehen schon verhältnismäßig leicht zu tauschen. Aber ja, das macht Ottonormal seltener als ne Kommode oder nen Beistelltisch.
Bei ner Regalwand hätte ich aber meine Zweifel, ob die öfter getauscht wird als man umzieht...
Na ja, dann hast du eine alte Zarge und ein neues Türblatt in verschiedenen Dekoren? Sieht vermutlich nicht so prall aus^^. Man tauscht realistischerweise doch immer beides. Möbel tauschen finde ich easy. Auch Regalwände.
 
Tolentino

Tolentino

Nee, Zarge immer Weiß. Wenn man Dekor will, dann Türblatt in Dekor. Wenn sattgesehen -> neues Türblatt, weiß oder anderes Dekor...
 
Winniefred

Winniefred

Nee, Zarge immer Weiß. Wenn man Dekor will, dann Türblatt in Dekor. Wenn sattgesehen -> neues Türblatt, weiß oder anderes Dekor...
Das sind doch aber verschiedene Dekore? Weiße Zarge und Türblatt anders, das sind verschiedene Dekore an einer Tür. Sowas habe ich auch schon gesehen, kann vermutlich auch nach was aussehen, aber freiwillig würde ich das auch nicht machen.
 
Tolentino

Tolentino

Also für mich ist Weiß kein Dekor, habe aber auch kein Design studiert.
Ich meine nur das Weiß (und Schwarz) sich mit allem prima kombinieren lassen.
Deswegen würde ich das so empfehlen, wenn man sonst Farben oder Muster irgendwo nutzen möchte und nicht komplett durchziehen kann, dann lieber mit Weiß (und) oder Schwarz kombinieren
 
M

motorradsilke

Grundsätzlich sollte man meiner Meinung nach alles, was fest verbaut ist, möglichst schlicht und zeitlos wählen. Denn, wie schon geschrieben wurde, Türen kann man im Gegensatz zu Möbeln, Gardinen, Deko und sogar den Bodenbelag (sofern nicht fest verklebt) nicht so einfach wieder tauschen. Wir haben bei uns weiße Holztüren im Altbaustil (wir haben einen Altbau) und ich wüsste nicht, wann die mal aus der Mode kommen sollten.
Ich finde, dass eine Tür (auch mit Zarge) sich einfacher tauschen lässt als der (auch unverklebte) Bodenbelag. Für den Boden musst du ja alles ausräumen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97080 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben