Aussparung im Estrich 5cm hoch - Wie wirds gemacht?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Aussparung im Estrich 5cm hoch - Wie wirds gemacht?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Läuft dagegen die Waschmaschine etc.
Das stimmt. Aber wie viel Wasser ist in der Waschmaschine, dass Du eine Pumpe brauchst (im Zuleitungsschlauch ist doch ein Wasserstopper drin)? Da kann doch nur viel Wasser kommen, wenn die Leitung defekt ist. Und das passiert Dir genauso in Bad und Küche - dort hast Du aber keine Mulde. Und wenn es richtig sprudelt, kommt dort so viel Wasser, dass Dir die Pumpe auch nicht mehr viel nützt.

Also mach es so wie alle anderen auch. Vergiss die Mulde.
 
A

Anoxio

Hm. Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Sinn in solch einer Mulde, wenn kein Gefälle vorhanden ist. Unsere Waschküche haben wir von vornherein mit zwei Abläufen im Boden versehen UND natürlich das entsprechende Gefälle eingearbeitet. So können wir auch mal mit dem Wasserschlauch groben Dreck rausspritzen; natürlich kommt dann auch noch der Abzieher zum Einsatz.
Bei Schwiegermutter war schon paar Mal Wasser im Keller, aus unterschiedlichen Gründen. Aber auch da geht es eher pragmatisch, da sich das Wasser doch recht gut verteilt - da wird einfach der Nasssauger rausgeholt und die Pfützen aufgesaugt. Wüsste da keinen Vorteil von einer Vertiefung im Boden, in die das Wasser ja auch erstmal reingeschubst werden müsste.
Ich würde mir den Aufwand sparen.
 
S

Steven

Hallo Bernd

besorge dir beim Bauhändler eine 40mm Styrodurplatte, ein langes gerades Stück Metall (ähnlich einem Lineal) und einen Cutter. Dann schneidest du dein Mass aus und gibst es dem Estrichleger. zusammen mit einem 5 Euro schein. Der wird dir die Mulde aus dem Estrich auslinken.

Steven
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3709 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben