Außenwandlampen Eingangsbereich und Terrassenbereich

4,80 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Außenwandlampen Eingangsbereich und Terrassenbereich
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Kalter.Kaffee

Bei uns gibt es im Bebauungsplan folgenden Passus bzgl. Beleuchtung, evtl. mal schauen, ob ihr auch ähnliches berücksichtigen müsst:

7.3 Beleuchtung des Gebiets
Zum Schutz von nachtaktiven Insekten ist die Straßen- und Wegbeleuchtung mit insek-
tenschonenden Lampen entsprechend dem aktuellen Stand der Technik auszustatten.
Es sind Leuchten zu wählen, die das Licht gerichtet nach unten abstrahlen und kein
Streulicht erzeugen.
Private Dauerbeleuchtungen sind unzulässig.
 
Tarnari

Tarnari

Bei uns gibt es im Bebauungsplan folgenden Passus bzgl. Beleuchtung, evtl. mal schauen, ob ihr auch ähnliches berücksichtigen müsst:

7.3 Beleuchtung des Gebiets
Zum Schutz von nachtaktiven Insekten ist die Straßen- und Wegbeleuchtung mit insek-
tenschonenden Lampen entsprechend dem aktuellen Stand der Technik auszustatten.
Es sind Leuchten zu wählen, die das Licht gerichtet nach unten abstrahlen und kein
Streulicht erzeugen.
Private Dauerbeleuchtungen sind unzulässig.
Was es alles gibt... ich denke, es gehört zum guten Ton, das man Licht verwendet, dass die Nachbarn nicht in den wahnsinn treibt.

Dennoch, unsere Architektin würde wie schon so oft sagen: die haben doch alle n Schatten. Für alles und jede Kleinigkeit finden die I..ten irgendeine Regelung oder Vorschrift.
 
C

Chasqui

Hallo,
persönlich bevorzuge ich indirektes Licht, welches über die Fassade abgestrahlt wird (Siehe Fotos). Draußen nach Sonnenuntergang lesen habe ich jedoch nicht ausprobiert. Ich denke jedoch, das es bei mir dafür zu dunkel ist.

Unsere Nachbarn nutzen teilweise direktes Licht. Das blendet jedoch, wirkt ungemütlich und man sieht wegen der Blendwirkung weniger, wenn man in Richtung Haus blickt.

Beste Grüße,
Michael
aussenwandlampen-eingangsbereich-und-terrassenbereich-446798-1.jpeg

aussenwandlampen-eingangsbereich-und-terrassenbereich-446798-2.jpeg

aussenwandlampen-eingangsbereich-und-terrassenbereich-446798-3.jpeg
 
A

Andre77

@Chasqui

dein Haus sieht ja toll aus...also die Optik an sich, mit dem vorgesetzten „Klinkergiebel„ (so heißt das sicher nicht). Ist das eine Vorgabe da, weil die Nachbarn das auch so haben?
 
P

Piotr1981

Hallo,
persönlich bevorzuge ich indirektes Licht, welches über die Fassade abgestrahlt wird (Siehe Fotos). Draußen nach Sonnenuntergang lesen habe ich jedoch nicht ausprobiert. Ich denke jedoch, das es bei mir dafür zu dunkel ist.

Unsere Nachbarn nutzen teilweise direktes Licht. Das blendet jedoch, wirkt ungemütlich und man sieht wegen der Blendwirkung weniger, wenn man in Richtung Haus blickt.

Beste Grüße,
Michael
gefällt mir.
was sind das für Leuchten?
Kannst du mir sagen auf welcher Höhe ihr die habt (Oberkante Fertigfußboden)?
Danke
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben