Außenlampen Up-/Downlights gesucht / Kaufempfehlung

4,30 Stern(e) 6 Votes
G

guckuck2

Ich würde mir diese inflationäre Lichtverschmutzung gut überlegen. Und irgendwie schaltbar machen, damit es nicht die ganze Nacht läuft.
 
F

fragg

Haben Bewegungsmelder extra positioniert. Die Leuchten haben wir bei Luxvenum gekauft. Vor den drei Haustüren sind ein paar mehr (Foto schnell mal gemacht). Die Verarbeitung würde ich als ausgezeichnet bezeichnen - und den Preis mit ca. 50 als günstig. Ab 10 Stück gibt es noch Mengenrabatt. Wir haben rund ums Haus bald 16 Stück angebracht - im Schnitt alle 4 Meter eine. Daher gibt es auch einen Blick auf das Modell und den Karton.
genau die hab ich auch, gibt's ohne Markennamen auf Amazon für 29.99 das Stück.
 
H

hampshire

Ich würde mir diese inflationäre Lichtverschmutzung gut überlegen. Und irgendwie schaltbar machen, damit es nicht die ganze Nacht läuft.
Absolut richtiger Gedanke! Das Licht sollte nicht weit streuen und angehen / angeschaltet werden wenn es gebraucht wird. In unserem Fall sind gehen die Leuchten vor den Haustüren auf den Weg und unter den Dachüberstand mit Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter, die Leuchten rund ums Haus werden geschaltet wenn man sie braucht und reichen nicht über den Dachüberstand hinaus. Die Einfahrt bekommt alle 10m ein schwaches Positionslicht mit Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter damit man weiss wo der Abhang beginnt und leichter auf dem Weg bleibt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.03.2020Dachüberstand nach Genehmigung änderbar? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben