Außenlampe Dauerstrom oder Kippschalter??

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Außenlampe Dauerstrom oder Kippschalter??
>> Zum 1. Beitrag <<

M

motorradsilke

Wir haben Schalter und Bewegungsmelder. Der Schalter ist aber nicht immer auf an, sondern nur, wenn ich etwas länger Licht brauche als es der Bewegungsmelder zulässt. Wenn ich z.B. zum Wäscheplatz gehe und Wäsche aufhänge. Oder auf dem Hof etwas machen will und nicht Gefahr laufen möchte, dass das Licht zwischendrin ausgeht.
Für den kurzen Weg z.B. zum Auto oder Motorrad reicht der Bewegungsmelder. Der ist auf 3 Minuten eingestellt und arbeitet nur ab Dämmerung.
 
S

Steffi33

Wir haben die Außenlampen ohne Schalter… und das nervt uns doch sehr. So, wie hier alle schreiben.. jedes Tier und jedes stärkere Lüftchen… und die Lampen springen an. Dazu kommt, dass manche der LED-Lampen sich neuerdings mit einem nervigen Blinken abschalten. Zum Abschalten müssen wir die Sicherung nutzen.. echt blöd.
 
O

Oberhäslich

Wenn dich der Schalter im Flur stört, dann lass ihn doch einfach mit in den Hauswirtschaftsraum oder einen Nebenraum installieren. Verzichten würde ich nicht drauf. Denke schon, dass in der ein oder anderen Situation der Bewegungsmelder falsch auslöst.
 
PhiIipp

PhiIipp

Wenn dich der Schalter im Flur stört, dann lass ihn doch einfach mit in den Hauswirtschaftsraum oder einen Nebenraum installieren. Verzichten würde ich nicht drauf. Denke schon, dass in der ein oder anderen Situation der Bewegungsmelder falsch auslöst.
Ergänzend zu dieser guten Idee: Evtl. einfach einen Schalter in den Sicherungskasten einbauen. Oder einzeln absichern lassen. Natürlich nur, wenn der Sicherungskasten gut erreichbar ist.
 
Y

ypg

Da man den Schalter sowieso immer auf an lässt weil die Lampe oder Kamera mit Lampe sich automatisch regelt
Oder beachte ich da etwas nicht?
Ja, wir haben kombiniert: Lampe mit Bewegungssensor, aber können wir über Lichtschalter ausmachen.

Und das tun wir zb bei Halloween, Weihnachtsbeleuchtung oder wenn man mal selbst abends noch „im Bademantel“ raus muss für Müll oder so und nicht gesehen werden möchte.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.02.2023Bewegungsmelder statt Schalter? Beiträge: 19
02.09.2013Außenlampe Bewegungsmelder Beiträge: 13
22.09.2020Bewegungsmelder im Flur/Dielenbereich Beiträge: 27
12.02.2021FI-Schalter nachrüsten, ältere Elektronik Beiträge: 18
12.01.2022Aufpreis hochwertige Lampen notwendig? Beiträge: 21
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
15.04.2020Sicherungskasten im Baucontainer anschließen Beiträge: 14
15.10.2013elektr. Rollläden / Schalter Beiträge: 18
26.09.2020Lampen für die ganze Wohnung - Tipps gewünscht Beiträge: 26
21.12.2018Rollläden mit Schalter und zentraler Zeitschaltuhr geht das? Beiträge: 23
21.05.2015 Rollläden mit Schalter nachträglich noch per Funk bedienen? Beiträge: 14
20.05.2021Gibt es Bewegungsmelder für innen, die nicht auf Tiere reagieren? Beiträge: 37
28.03.2022Schalter mit Licht erneuern - Verkabelung Beiträge: 13
29.10.2019Einbruchschutz Bewegungsmelder oder Dauerbeleuchtung? Beiträge: 12
04.05.2016Bewegungsmelder für Außenbeleuchtung Beiträge: 15
18.11.2015Lampen anbringen Beiträge: 11
29.01.2019Lampen aufhängen - Kostenschätzung Elektriker Beiträge: 17
18.11.2022Welche Smarten Lampen für Matter? Beiträge: 40
26.10.2016Lampen, Spots und Beleuchtungs-Planungen Beiträge: 26
12.09.2019Elektrik in Garage: Sicherungskasten, Stromkreis, Steckdosen Beiträge: 21
30.06.2020Bewegungsmelder und Haustiere bzw. Extraschalter? Erfahrungen? Beiträge: 10
03.12.2022Hausanschlüsse, Sicherungskasten zubauen? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben