Bewegungsmelder im Flur/Dielenbereich

4,30 Stern(e) 4 Votes
Man muss damit leben Nachts auf dem Weg zum Klo und zurück ins Bett im vollen Scheinwerferlicht zu stehen.
Wir haben das mit Orientierungslichtern mit Bewegungsmelder und Nachtsensor gelöst, auf dem Weg zum Klo und zurück gehen drei Stück an und man stößt sich nicht den Zeh
 
Präsenzmelder und keine Bewegungsmelder nehmen. Empfindlichkeit kann so eingestellt werden dass Haustiere kein Problem sind. Es sei denn es sind Alpakas:p
Melder in den Laufwegen usw. sind sehr komfortabel. viel sparen tut es vermutlich nicht.
Hört sich gut an! Was kostet denn sowas? Was für Hersteller sind hier zu empfehlen?
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Lässt sich alles machen. Die Frage ist wie hoch der Aufwand ist...
Z.b. dass nachts auf dem Weg zur Toilette nur auf 10% gedimmt wird. Will man doch hell gibt man einen Sprachbefehl oder drückt einen Schalter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lässt sich alles machen. Die Frage ist wie hoch der Aufwand ist...
Z.b. dass nachts auf dem Weg zur Toilette nur auf 10% gedämmt wird. Will man doch hell gibt man einen Sprachbefehl oder drückt einen Schalter.
Ich dachte, dem TE ging es darum, zu sparen...
Bisher kommen nur viele (echt gute) Tipps, die aber alle deutlich teurer als schnöde Schalter sind.
 
Oben