Einbruchschutz Bewegungsmelder oder Dauerbeleuchtung?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Einbruchschutz Bewegungsmelder oder Dauerbeleuchtung?
>> Zum 1. Beitrag <<

Basti2709

Basti2709

Bei uns gibt es im Außenbereich 4 Lampen mit Bewegungsmelder:

- vor der Garage
- im Carport
- auf der Terrasse
- an der Gartenhütte

Bisher wurden bei uns in 4 Jahren, zwei mal Gegenstände vom Hof entwendet entwendet. Bewegungsmelder waren alle an und das Grundstück liegt nicht verdeckt hinter meterhohen Wänden. Hat die Diebe aber nicht abgeschreckt...Die BWM gehen immer wieder mal an und irgendwann guckt dort keiner mehr hin, was es nun ist...

Das einzige was jetzt seid 2 Jahren für Ruhe gesorgt hat, war eine gut sichtbare Kamera vor der Einfahrt. Seit dem wird sich immer am Grundstück unserer Nachbarin vergangen. Welches relativ klein ist und auch nah an der Straße liegt...direkt davor eine helle LED-Laterne, welche fast das gesamt Grundstück von ihr ausleuchtet. Aber auch da wird über den Zaun gestiegen und geklaut...in diesem Jahr schon 3-mal glaube ich. Daraufhin hat sie sich nun auch eine Kamera angeschafft...seit dem war Ruhe...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben