Außenfensterbänke in Stein ivm. Klinkerfassade selbst montieren

4,20 Stern(e) 5 Votes
X

XxBluebirdxX

Hallo zusammen,

das im Neubau nur Aluminium Fensterbänke (14Stk) im Festpreis enthalten sind (für 680€) und der Aufpreis zur Marmor Fensterbänke (Marke: Nero Impala) beträgt 2700€ wobei der reine Materialwert ca. 1000€ entspricht.


Ein Freund von mir, der vor einiger Zeit selbst gebaut hat, hat bei sich die Fensterbänke selbst montiert, leider mit einer normalen Putzfassade. Daher kam nun die Frage, wie weit man anders vorgehen sollte, wenn es WDVS mit Klinker ist?

Dazu kommt die Frage, ob wir Marmor wie Angeboten oder doch lieber auf Granit zurückgreifen sollten? Mein Gefühl zieht mich eher zu Granit, begründen kann ich es leider nicht. Wie seht ihr das?
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

never ever Außenfensterbänke selber einbauen! Fensterbänke sind essentiell für die Dichtigkeit der Fassade und der fachgerechte Einbau will oft selbst "Fachleuten" nicht gelingen. Selbst Hand anlegen hiesse hier wohl die Garantie auf die (Schlag)regendichtigkeit am Haus selber zu verlieren. Das Risiko wäre es mir nicht wert.
 
X

XxBluebirdxX

Na dann heißt es wohl, besser ich hab es versaut, als irgendein Handwerker :)

Dann muss ich mich wenigstens hinterher nicht aufregen, wenn die Gewährleistungspflicht ignoriert wird.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1262 Themen mit insgesamt 14834 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.11.2020Außenwände Mauern 24cm Hochlochziegel: wdvs oder poroton T7? Beiträge: 29
19.05.2021Putzrisse bei monolithischem Wandaufbau ohne WDVS zu erwarten? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben