Außenbereich/Überschwemmungsgebiet zu Bauland? (Niedersachsen)

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Außenbereich/Überschwemmungsgebiet zu Bauland? (Niedersachsen)
>> Zum 1. Beitrag <<

K

konibar

ich habe immer noch nicht verstanden, warum man im Überschwemmungsgebiet ein Haus bauem sollte?
Auch wenn man zuvor n Stück Hallig dorthin aufgeschüttet hatte.
Abgesehen davon, dass man in den Oker-Auen wohl nie eine Baugenehmigung bekommen würde.
 
A

andre_xs

ich habe immer noch nicht verstanden, warum man im Überschwemmungsgebiet ein Haus bauem sollte?
Ich habe das Grundstück selber noch nicht gesehen, nur mein Bruder. Der Gedanke kam halt nur, weil ja direkt angrenzend schon Häuser stehen. Es wäre also keine Hallig, sondern nur eine kleine Erweiterung der bestehenden Siedlung. Das Grundstück liegt ja auch direkt an einer Straße.

Leider sind wir finanziell nicht in der Lage, in sowas wie eine größere solaranlage zu investieren...

Vielen Dank an Alle, die Antworten sind wirklich sehr hilfreich. Wie schon gesagt, wir klopfen einfach alle Möglichkeiten ab, was man mit dem Grundstück machen könnte. Wir haben ja keinen festen Plan, da auf jeden Fall was bauen zu wollen.

Vielleicht hat ja noch jemand eine interessante Idee, was man mit so einem Grundstück machen könnte?
 
S

Scout

Leider sind wir finanziell nicht in der Lage, in sowas wie eine größere Solaranlage zu investieren...



Vielleicht hat ja noch jemand eine interessante Idee, was man mit so einem Grundstück machen könnte?
du musst die Solaranlage auch nicht selber bauen, es gibt genug Anbieter die für sowas Land pachten. Und da du direkt neben der Siedlung was hast kann man an der Netzanbindung sparen. Macht es also attraktiver.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben