Aufpreis für Verlegung grossformatiger Fliesen

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Aufpreis für Verlegung grossformatiger Fliesen
>> Zum 1. Beitrag <<

RobsonMKK

RobsonMKK

Nö, sollten wir nicht.
Ich kaufe jede Lampe online, das ist kein Druck wenn etwas nicht so passt.

Aber wenn ich was falsches oder kaputtes oder zu wenig...der Fliesenleger wird sich bedanken.
Zumal bei Fliesen ja normalerweise auch Beratung bei ist. Die sollte man auch honorieren.
 
kbt09

kbt09

Na ja, beim Fliesenhändler vor Ort konnte ich diverse Fliesen als Muster mitnehmen und erst mal im Licht der Wohnung testen, zu meinem Möbeln testen, zu den geplanten Tapeten testen usw.
Die Fliesen, die, die ich nachher gewählt habe, wären online dann auch nicht günstiger gewesen.

EDIT:
Und, man schafft sich noch eine eigene Baustelle, man ist nämlich dann dafür verantwortlich, dass die online beschafften Fliesen auch passend zum Verarbeitungszeitpunkt da sind. Und eben auch nicht zu früh, da sie sonst ja irgendwo gelagert werden müssen.

Ihr plant ein Riesenhaus und dann willst du dich um solche Anlieferprobleme kümmern?
 
Y

ypg

Problem bei Online-Fliesen wäre eventuell die Nachbestellung. Da kann es schon mal sein, dass der Internet-Händler nicht wieder die gleiche Charge bekommt. Man steckt da nicht drin, ob er selbst lagert oder nach Bestellung zukauft
 
A

Alex85

Als würde der Fliesenhändler alles lagernd vorhalten.

Aber die Pro und Contra Liste wird ja fleißig gepflegt und da ist sicher viel Wahrheit dabei.
Ob beispielsweise der Koordinationsaufwand für die Lieferung den genannten Mehrpreis (im Bereich mehrerer Tausend Euro) wert ist, darf dann jeder selber bewerten - an denen ändern auch 200-300€ Porto nichts, sofern sie überhaupt anfallen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben