Aufpreis Buchetreppe zu Eichentreppe

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Aufpreis Buchetreppe zu Eichentreppe
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Chris S.

kommt mir auch hoch vor.
in meinen anfragen hatte ich auch eher 500 - 2000 Euro Aufpreis für eiche von buche.
sicher, dass es hier nur um Material geht? Aufbau hat sich nicht geändert?
wie groß ist denn der Auftrag insgesamt?
evtl hat du ja noch viel Holz woanders an der Treppe.
Der Auftrag beläuft sich gesamt auf ca. 340K zzgl. Baunebenkosten. Wir haben lediglich die Änderung auf Eiche angefragt. Das heißt meines Erachtens müsste die Treppe an sich gleich wie im Angebot bleiben.
Es geht um 2 Treppen (Treppe von ERdgeschoss in Dachgeschoss und Treppe von Erdgeschoss in Keller). Die Anzahl der Stufen ist mir noch nicht bekannt.
Aber ich merke schon, dass da was nicht passen kann bzw. ich eine genaue und detaillierte Begründung für den Preisunterschied anfragen sollte
 
Tolentino

Tolentino

ok, also es ist schon mal eine Treppe mehr als bei mir.
insofern ist es zwar immer noch hoch, aber nicht völlig beleidigend.
Wenn dann die Treppe insgesamt schon viel Material benötigt (lange Galerie?)
dann kann das schon sein.
würde trotzdem fragen, ob man das aus dem Leistungsumfang rausnehmen kann.
Teile lässt sich mit relativ wenig Risiko an dritte vergeben.
 
AxelH.

AxelH.

Der Materialpreis für Eiche ist gegenüber Buche deutlich höher. Schaut man zum Beispiel bei Holzland, so kostet bei Treppenstufenplatten der Quadratmeter Buche € 68,75, während für den Quadratmeter Eiche € 185,16 zu zahlen sind.
 
S

Scout

Bei uns wären das 1400 Euro Aufpreise von Buche nach Eiche je Treppe (14 oder 15 Stufen) gewesen. Mal 3 also 4200 Euro. Direkt über den Treppenbauer abgerechnet. Andere, die mit diesem ebenfalls gebaut haben haben den Buche Standard in unlackiert genommen und selber gebeizt und klar lackiert. Schaut auch cool aus!
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben