Aufmaß Küche im Rohbau Modus

4,70 Stern(e) 6 Votes
Nida35a

Nida35a

@Zenjamino
macht euch an die Planung, meist sieht Frau einen Raum und hat in Gedanken eine Küche fertig,
inspiriert von Freundin, Mutti und will ich haben.
lest euch im Küchenforu... ein, welche Lösungen in ähnlichen Räumen wie gemacht wurden, stellt ein Thema ein und lasst andere mitdenken. Unsere Küche weicht sehr stark von der ersten Idee ab und ist für uns gut. Das Aufmaß kommt danach, möglichst mit Putz und Estrich, die Zeit reicht danach bis zum Umzug noch aus.
 
Nida35a

Nida35a

Ja, mit der Planung des Hauses sollte die Küche mit geplant werden, schon um Strom, Wasser, Abwasser positionieren zu können
 
moHouse

moHouse

deswegen war ich etwas verwirrt, dass du dem TE empfiehlst sich jetzt an die Küchenplanung zu setzen. Das Haus ist doch schon fertig geplant und der Rohbau steht...
 
Nida35a

Nida35a

Jetzt wäre der Zeitpunkt, nicht nach Grundriss zu planen, sondern die Planung mit dem Raum und den Gegebenheiten noch einmal abzugleichen, wenn rauskommt perfekt, dann ist alles gut. Wenn rauskommt ich will anders, ist der Rohbau die einfachste Gelegenheit das zu ändern.
 
Nida35a

Nida35a

Meine Frau hatte in der Zeit alle Muster (Küchenfronten, Arbeitsplatten , Fliesen , Fotos der Möbel ) zusammengetragen um die Wirkung im Raum und in dem Licht der Fenster zu sehen
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben