Aufbauhöhe 12mm benötigt, gewünschtes Vinyl hat aber nur 4,5mm Stärke

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Aufbauhöhe 12mm benötigt, gewünschtes Vinyl hat aber nur 4,5mm Stärke
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Ausgleichsmasse ist doch extra dafür da. Warum sollte man es vermeiden?
Weil dann in der Küche auch in Zukunft nur noch Vinyl verlegt werden kann. Fliesen, Laminat und Parkett scheiden praktisch aus, denn man müsste die Ausgleichsmasse wieder (mit viel Dreck) entfernen.
 
N

Nanopixel

OK um die Fragen zu beantworten:
Warum soll es genau dieser Vinylboden sein?
Wart ihr schonmal mit eurer Frau/Freundin (oder mit beiden gleichzeitig ) Bodenbeläge aussuchen? Ich denke das beantwortet die Frage
Ausgleichsmasse ist doch extra dafür da. Warum sollte man es vermeiden?
Wie schon gesagt, immenser Aufwand, damit am Ende die Rohböden dieser Etage nicht mehr auf einer Ebene liegen und man ist für immer auf 4? Nein.
Da ist wohl von nordanney genannte Möglichkeit 3. die am ehesten akzeptable Variante.

Warum ich überhaupt diese Frage hier ins Forum stellte? Nun, ich hatte wohl gehofft, dass jemand sagt "ja deine Problematik ist eine häufig vorkommende Frage, dafür gibt es folgendes Produkt xyz, womit man die Aufbauhöhe beliebig vergrößern kann". Dem ist wohl nicht so, aber weitergeholfen hat mir der Thread trotzdem. =)
 
G

guckuck2

Man nimmt einfach kein 4mm Vinyl. Man verbaut sich damit, auf andere Bodenbeläge zu wechseln.
 
kati1337

kati1337

Ich fand nordanney's option 2 auch nicht so verkehrt.

Wir haben nen Neubau und uns trotzdem entschieden mit der kleinen Stufe zu leben. Stört uns nicht die Bohne, und wir haben für die Zukunft alle Bodenbeläge als Möglichkeit offen. Wir haben uns die 7mm mal auf dem Zollstock angeschaut und beschlossen, dass das gar nicht so wild ist.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 119 Themen mit insgesamt 1592 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.03.2016Eigenleistung - Bodenbeläge, Malerarbeiten, Fliesen, was noch? Beiträge: 40
01.09.2020Untergrund Vorbereitung Klick Vinyl Beiträge: 19
07.08.2018Voll-Vinyl vs Vinyl mit HDF-Platte Beiträge: 27
26.02.2018Welcher Bodenbelag - Fliesen oder Vinyl im Wohn-/Essbereich? Beiträge: 18
20.03.2015Fliesen, Vinyl oder anderweitiger Bodenbelag bei Fußbodenheizung? Beiträge: 23
11.01.2014Klick Vinyl auf Bodenfliesen Beiträge: 10
25.07.2017Bodenbelag. Laminat, Fertigparkett, Vinyl? Wo am besten kaufen? Beiträge: 60
31.10.2018Welcher Bodenbelag? Fliesen, Vinyl oder Parkett? Tipps? Beiträge: 23
08.03.2018Billiges vs teures Laminat? Versiegelung bei .55 Vinyl? Beiträge: 15
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
09.04.2021Anhydritestrich - Vinyl bei 50-70 diggits verlegen? Beiträge: 10
19.07.2020Belag Betontreppe innen -> Holz, Vinyl, Naturstein? Beiträge: 29
13.05.2020Vinyl selbstklebend auf Estrich Beiträge: 20
12.02.2019Vinyl oder Laminat in Küche verlegen Beiträge: 11
20.06.2020Bodenbeläge für welchen Raum / Ideen & Tipps Beiträge: 70
24.07.2017Vinyl: Bei Fußbodenheizung nur kleben? Beiträge: 33
19.11.2015Kann ich Klick Vinyl auf Bodenfliesen verlegen? Beiträge: 10
07.11.2016Vinyl Klick- oder Klebevariante? Beiträge: 11
20.03.2013Kosten Maler, Verputzen, Bodenbeläge... Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben