"Atlant" an normale Spüle anschließen

4,30 Stern(e) 4 Votes
F

flix_1494

Moin,
wir möchten unseren Unterspülenschrank ein wenig modifizieren.
Geplant war eine ausziehbare Schublade um dort den Müll vernünftig unterzubringen.
Wir haben dann auch direkt die Sachen für die Schublade gekauft und dann gemerkt das es wegen des Siphons nicht passt... Ok, nochmal zu IKEA und den Atlant Siphon gekauft um das Siphon quasi nach hinten zu verlegen.
Zuhause haben wir dann gemerkt, dass es auch nicht passt... Wir haben eine normale Spüle mit einem 7 cm Abfluss, der Atlant Siphon ist ja aber für die großen Abflüsse gemacht...
Ich frage mich jetzt, ob wir das irgendwie anders realisieren können.
Habt ihr da vielleicht noch den ein oder anderen Tipp?
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da helfen könntet :)
 
N

Nayla_1068

Hi,

die Alternative wäre nur ein Ikea Spülbecken zum Ikea-Siphon. Ich wollte unter meine Blanko-Spüle ebenfalls die Mülltrennung von Ikea setzen. Keine Chance wegen dem zu tiefem Siphon. Da mir die Spüle wichtiger war als die Mülltrennung, ging Rationell, also Mülleimer und Auszug, komplett zurück. Entschieden habe ich mich dann für Retur Mülltrennung, auch von Ikea, die an der Wand montiert wird. Zwei 30 cm Eimer für Kunststoff und Restmüll und darunter einen großen 60 cm für Papier. Sieht gut aus und der Spülschrank bleibt als Stauraum.

LG

Nayla
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben