Anschlussfinanzierung Erfahrungen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
N

NatureSys

Das Problem sehe ich fast nur beim neuen Haus. Das ist zu 0.9 Prozent Finanziert. Geht der Zins zb auf 4 Prozent hoch, bleibt nichts übrig und das Gebäude wird ja auch älter, Stw. Instandhaltungskosten.
Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Heute bliebe bei 4 Prozent nichts übrig. In den nächsten 10 Jahren hast Du aber schon ca. 210.000 Euro Überschuss mit dem Haus gemacht mit denen Du den Kredit für Dein Einfamilienhaus abzählen kannst. In 10 Jahren bekommst Du mindestens 20 Prozent mehr Miete für das Mehrfamilienhaus, sodass selbst bei 4 Prozent Zins noch was überbliebe um den Kredit langsam zu tilgen.
Das ungeschickteste wäre schon frühzeitig diesen super günstigen Kredit (0,9 Prozent Zinsen) zu tilgen. Da freut sich nur das Finanzamt.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67451 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben