Anschlussfinanzierung Erfahrungen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Anschlussfinanzierung Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

askforafriend

askforafriend

Hätte an deiner Stelle echt Angst. Ohne Papa wäre da ganz schnell das Licht aus ! Aber hey, du hast sicher noch genügend zu holen da, falls es schief geht :) wovor hast du Sorge? Papi regelt doch? Verstehe ich nicht ehrlich gesagt
 
T

themajer1988

Was hat das jetzt mit meinem Vater zu tun?
Was soll der denn Regeln? Warum soll da das Licht aus sein wenn er nicht mehr da ist? Die Frage ist doch einfach nur wie man sowas am besten in Zukunft gestaltet.
 
Tassimat

Tassimat

Im Haus (ca 310m2) sind 3 Mietwohnungen, welche monatlich 3300 Euro abwerfen. Abzüglich der Rate für die Bank bleiben mir 1800 Euro übrig. Der Kredit für dieses Haus läuft noch gut 10 Jahre.
Wie wäre es mit Mieterhöhungen? Was wäre so die nächsten 10 Jahre möglich?
In letzter Konsequenz wenn es sich nicht trägt: Verkaufen.

Akut würde ich auch das Einfamilienhaus sondertilgen, aber wenig. Ich würde jetzt erstmal Geld sparen, um Liquidität aufzubauen, falls mal was unerwartetes mit dem Mehrfamilienhaus passiert: Reparaturen, Mietausfall etc. Das hilft vielleicht gegen die schlaflosen Nächte.
 
askforafriend

askforafriend

Was hat das jetzt mit meinem Vater zu tun?
Was soll der denn Regeln? Warum soll da das Licht aus sein wenn er nicht mehr da ist? Die Frage ist doch einfach nur wie man sowas am besten in Zukunft gestaltet.
Die Wahl deines Titels „schlaflose Nächte“ lässt darauf schließen, dass dir der Popo auf Grundeis geht. Das bedeutet, ohne Papi wärest du eh schon am Ende.
 
N

NatureSys

Hätte an deiner Stelle echt Angst. Ohne Papa wäre da ganz schnell das Licht aus ! Aber hey, du hast sicher noch genügend zu holen da, falls es schief geht :) wovor hast du Sorge? Papi regelt doch? Verstehe ich nicht ehrlich gesagt
Völlig daneben dieser Kommentar. Wenn du schlecht drauf bist, dann lass das nicht hier raus!
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben