Angebotsbewertung Banken

4,40 Stern(e) 5 Votes
A

Alex85

Ja, bei Banken die diesen Gedankengang zulassen, mag das gehen.
Meine Erfahrung ist: Bei Direktbanken fällst du ganz stumpf durchs Raster, wenn es nicht in deren Plan passt. Schade, weil die oft die besten Konditionen haben.
Und bei den zweitbest Bietenden verspricht dir das "Front Office", dass alles wunderbar ist, aber nach Einreichen der Unterlagen kommt noch das anonyme Backoffice, dass sich von Liebhaberei nicht ablenken lässt.

Ich denke, wer knappe und schwierige Finanzierungen in strukturschwachen Regionen angehen will, geht tatsächlich zur örtlichen Sparkasse. Die lassen sich, nett gemeint, noch am ehesten belabern.
 
R

Rollo83

Eine Frage mal kurz vorweg, hat der TE sein Jahreseinkommen erst im Nachhinein dazu gefügt ?
Versteh sonst hier die ein oder andere Diskussion nicht.
Rate, Sondertilgung, Restschuld ist da ja fast irrelevant.

Das Ding ist doch fast in 10 Jahren ab gefrühstückt wenn man 10 Jahre richtig rein buttert und Gas gibt.
 
A

apokolok

Die Konditionen für das gemischte Annuitätendarlehen sind wohl ziemlich marktgerecht.
Ich komme als bestes Angebot bei deinen Daten auf 2,13% bei der Signal Iduna wenn du alles in ein Darlehen mit 15 Jahren Zinsbindung packst. Da dürfte dein Mischzins sogar noch etwas besser sein.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben