Angebotsbewertung Banken

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Angebotsbewertung Banken
>> Zum 1. Beitrag <<

face26

face26

Generell wäre mehr Eigenkapital natürlich gut. Überleg ob Du irgendwo noch mehr her bekommst. Allein unter 90% zu kommen macht oft viel aus.
Überleg Dir ob Du wirklich auf Flexibilität wie Änderung der Rate oder Sondertilgungen bestehst. Kostet alles Geld.
 
Z

Zaba12

Geh ruhig zur Sparda...die wird sich evtl. etwas wg. dem Eigenkapital zieren. Mir ist schon öfter gesagt worden die mögen 100% Finanzierungen nicht so gern. Aber gibt ja noch mehr regionale Banken.
Ja das ist richtig. Die haben schon bei meiner echten 80% Finanzierung eine 3% Tilgung als Voraussetzung für die Finanzierung gefordert.

Die Sparda (also hier in Nürnberg) ist da sehr konservativ.
 
H

HilfeHilfe

Der Beleihungsauslauf sind 100% = alle kosten außer Nebenkosten . Von daher können die Konditionen schon ok sein. Ja Einkommen kenne ich nicht . Wird schon reichen
 
A

Alex85

Bonität/Einkomm n = ja/nein
Beleihungsauslauf = Kondition

Ist natürlich ein wenig pauschalisiert, bei manchen bewegt sich die Kondition zB auch noch bei hoher Tilgung, aber das sind zwei wesentlichen Hebel.
 
face26

face26

Da habt ihr grundsätzlich absolut recht.

Wenn der Beleihungsauslauf gegen 100 geht wird die Kondition schlechter. Dennoch wird bei den Banken nicht alles maschinell entschieden. Wenn ich nen Beleihungsauslauf gegen 100 habe, die Einkommensverhältnisse (Haushaltsrechnung) aber so gut sind, dass es nicht nur locker geht sondern vielleicht sogar die Kunden „Potentialstark“ sind, die Finanzierung auf Grund Volumen z.B. Interessant dann wird sich der Berater mehr anstrengen und vielleicht auf ein Zehntel Marge mehr verzichten...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben