Angebot, Technik Photovoltaik Anlage bewerten

4,80 Stern(e) 5 Votes
S

sysrun80

Wer wird behindert und um was geht es dir?
Darum geht es mir:

Wir haben PTH-Messkonzept, dabei ist es nicht zulässig den Speicher über das Netz zu laden oder zu entladen. Da wir Überschuss einspeisen, und sichergestellt sein muss, dass kein nicht-Erneuerbare-Energien-Gesetz-Strom ins Netz eingespeist werden kann.
Man kann es schwer verhindern - also lässt man es gleich sein.
 
kati1337

kati1337

@kati1337 weißt du wo bei euch diese gigantischen Energiemengen hingehen?
Und wie hängt baden mit Stromverbrauch zusammen? Habt ihr nur Durchlauferhitzer?
Nach nem Vollbad fängt die Wärmepumpe normalerweise wieder an Warmwasser zu machen.
Daran wollen wir auch nichts verstellen.
Ansonsten haben wir viel Hardware die Energie zieht. Rechner die im Homeoffice laufen, abends auch noch. Wärmepumpe für Warmwasser, Klimaanlage, Haushaltsgeräte, Kochen, Backen... das übliche.
Man unterschätzt gerne was permanentes Homeoffice für den Haushaltsstrom bedeutet. Vieles was andere im Büro verbrauchen (8-10 Stunden lang!) verbrauchen wir zu Hause. Rechner, Monitore, Kaffeemaschine, Spülmaschine, Licht, usw usw.

Edit: Nicht zu vergessen das E-Auto.
Ich glaube wenn man von unserem Load das E-Auto und die Wärmepumpe abzieht, und von dem was übrig bleibt noch mal 33% abzieht (für die Zeit, die andere Leute im Office zubringen), landen wir bei einem Verbrauch des oberen Durchschnitts für eine 4-köpfige Familie und diese Hausgröße.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 194 Themen mit insgesamt 4684 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben