Altes Haus Kern sanieren oder Fertighaus bauen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Altes Haus Kern sanieren oder Fertighaus bauen?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Peanuts74

Hallo meine lieben wieder ich

....diesmal ganz verzweifelt wieder von NULL....

Wir sind total Durcheinander und haben das Gefühl wieder ganz von vorne anzufangen...

Kurz: Wir kaufen das Haus worin wir gerade noch als Mieter drin sind im März ab.
Das Haus wurde 1952 gebaut und ziemlich herunter gekommen.
Es liegt in München gehobene Stadtviertel mit 1100qm Grundstücksfläche für 130.000€

1. Idee war: Haus abreißen NEU Bauen
2. Idee war: Komplett Kern Sanieren/Modernisieren

Budget liegt bei ca. 450.000

So nun haben wir die ersten Angebote von den Renoviereungfirmen mit allen drum herum:
Außenfassade
Türe
Fenster
Boden
Bad
Elektro
Dach
Heizung
usw.

liegen bei ca.200.000 .... Jetzt haben aber viele Bekannte gemeint wi sollte aber Minimum mit 50' mehr rechnen wenn sie schon 200' gesagt haben



WAS ist nun wirklich am ende besser und günstiger????
Wir sind total verplant.
Heut eim Musterhauszentrum gewesen und alles angeschaut. Die Häuser haben alle unter 150qm und mit Keller ca 300.000 -400.000 gleich mal 30-40qm kleiner als unser Jetztiges

Es fällt uns so schwer aber wir sollte uns langsam entscheiden da sich das ganze zieht.

Neu bauen? - Fertighaus Bauen.
Da wir vorübergehend bei Neubau ausziehen müssten kommt für uns nur Fertighaus in Frage das es Ruck zuck gehn muss.


Ach Leute am liebsten würd ich vor lauter Verzweiflung gar nichts mehr machen *lach* jeden Tag eine andere Meinung noch dazu erzählt jeder irgendwas anderes...

Was meint ihr dazu????

Wer hat Euch denn gesagt, dass ein Fertighaus ruckzuck fertig ist???
 
S

Steffen80

Es liegt in München gehobene Stadtviertel mit 1100qm Grundstücksfläche für 130.000€
Na Klasse..jetzt hab ich mich doch tatsächlich vor Lachen nass gemacht! Vielen Dank!

Gruss, Steffen (der ein völlig überteuertes Grundstück für 330k im Osten gekauft hat, das Düfte ja demnach kaum 20k wert sein!)
 
Nordlys

Nordlys

Das gehört Tante Hedwig, und die will der Enkelin was Gutes tun, man gibt ja lieber mit warmer Hand....neidisch, Männer?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben