Alternative zu Proxon Luft-Luft-Wärmepumpe?

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

halmi

Zahlt halt bitte die paar Euro für eine Fußbodenheizung + Luft-Wasser-Wärmepumpe (oder was anderes) mehr. Mit der Luft-luftwärmepumpe seid ihr für immer und ewig genötigt über die Luft zu heizen ohne das Haus in einen Rohbau zurück zu verwandeln.

Kenne 2-3 Hauser von Bekannten, keiner ist wirklich zufrieden. Gerade im Winter wenn es richtig kalt ist sind die Buden einfach irgendwie ungemütlich.
 
O

Oliverausbonn

Auf die schnelle geschaut haben die Geräte eine Jaz von ca 2,3 .

Dein Anbieter der das plant muß dir doch konkrete Angaben zur JAZ bzw. Zur Heizleistung und Heizlast gegeben haben.
Der Anbieter Bien-Zenker hat gestern die Vertragsverhandlungen mit uns abgebrochen, nachdem ich die technischen Daten zu der Luft-luftwärmepumpe und der alternativ verfügbaren Luft-Wasser-Wärmepumpe angefragt habe. Grund sei, dass die Geschäftsphilosophie nicht unseren Wünschen entspricht und das Vertrauensverhältnis gestört sei... Uns fehlen die Worte.

Zumal der Anbieter, der die Grundstücke von der Gemeinde gekauft hat, die ausschließlich für Bien-Zenker Bauvorhaben vergibt. Also keine Chance mehr für uns.
 
D

dab_dab

auch wenns auf Grund der Grundstückssituation tragisch ist, vielleicht ists besser wenns bereits jetzt zum Knall kam. Sicher, nötig hats grad keiner, aber das ist doch keine Geschäftsbasis für die evtl. größte Anschaffung des Lebens
 
Tolentino

Tolentino

Das stimmt, man darf trotzdem bass erstaunt sein, ob eines solchen Geschäftsgebahrens.
Das gehört eigentlich veröffentlicht, wenn die Erklärung nicht in so nem Techbabbel enden würde, das dann keiner versteht...
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1769 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben