Alte EPS Fassadenisolierung abkratzen

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Alte EPS Fassadenisolierung abkratzen
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Was ist eigentlich der Hintergrund der Sanierung? Wenn es dir um die Verbesserung der Dämmung ginge, könnte man auch aufdoppeln
 
K

KarstenausNRW

Ich würde auch gar nichts machen, sondern wie @guckuck2 schreibt, einfach die nächste Schicht Dämmung drauf machen. Einfach, effizient und günstig.
 
P

paulch7

Für die ca. 2 m2 habe ich gestern ca. 2 Stunden gebraucht. Werkzeug der Wahl - eine mini Hacke aus dem Baumarkt. Ich habe damit auch relativ sauber EPS vom Putz trennen können (weiss gar nicht, ob ich das hier in CH muss, wird glaube ich eher alles verbrannt). Auf die Trennung geht die meiste Zeit drauf und es darf nicht winden, sonst fliegt EPS schnell rum. Was mir jedoch Sorgen macht - EPS hat man wohl mit dem Zement an die Fassade geklebt - siehe graue Plomben. Die kriege ich nicht ab, ohne dass die Ziegel kaputtgehen. Frage - ist es dann eine Wärmebrücke mit der neuen Fassade, weil man Holzfaser (Gutex Thermo) nicht gleichmässig drankriegt oder kann man es ignorieren?

alte-eps-fassadenisolierung-abkratzen-623758-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben