Alte EPS Fassadenisolierung abkratzen

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Alte EPS Fassadenisolierung abkratzen
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Grundaus

aus was der Kleber ist weiß ich nicht, es wird aber Zement mit viel Chemie sein. Es ist meiner Meinung aber zu uneben um da was locker drauf zu machen. ich würde mit einer dünnen Putzschicht es eben machen oder wieder was verkleben
 
P

paulch7

Hm, auf der ganzen Fassadenfläche von 150m2? Da müsste ich ja den Putz spritzen und zwar eine Menge, selbst bei 5 mm Ausgleich. Lohnt sich das?
 
G

guckuck2

Wie dick soll denn die neue Dämmschicht sein? Eine 6cm Dämmschicht um 2cm zu schwächen hat eine größere Auswirkung als16cm um eben diese 2cm zu schwächen. Spiel mal mit dem U-Wert Rechner herum
 
P

paulch7

Also die Dämmung ist 2 x 10 cm. Die Kleber-Reste sind max 3-5 mm dick. Wenn dadurch kein Kamin erzeugt wird, kann man es hoffentlich vernachlässigen. Die Fugen zwischen den Backsteinen sind an sich auch nicht eben.
 
G

guckuck2

Also insgesamt 20cm? Dann würd ich mir keine Sorgen machen. Eine Hinterlüftung wäre natürlich der Kardinalsfehler.
Machst du eigentlich im Rahmen der Arbeiten etwas zum Thema Luftdichtheit? Der Putz wird dies ja nicht mehr leisten.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3402 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben