Als Single ein Haus kaufen? Diverse Fragen!

4,80 Stern(e) 4 Votes
Der Da

Der Da

na ich Bau aber nicht in KA, und meist lass ich das Grundstück außen vor.
Unser Grundstück kostet knapp über 100€ pro qm... halt eben aufm Land in der Pfalz
 
schubert79

schubert79

Hmm, schaut doch mal die Immobilien-Preise in Regensburg an...... Neubau ETW ohne Stellplatz ab 3.500,- EUR qm. Baugrundstücke in Regensburg Stadt ab 500,- EUR aufwärts. Spitzenpreise lt. lokaler Zeitung sogar schon bei 1.050,- EUR für einen qm. Grund. Dementsprechend sind auch die Baupreise. Ich kann immer nur neidisch lesen oder im Immoportal schauen, wie günstig in großen Teilen Deutschland das bauen bzw. kaufen ist...... möchte aber trotzdem auf gar keinen Fall weg
 
H

Häuslebauer40

Hi Schubert, bin auch Regensburger, wenn auch schon seit 20 Jahren im Exil.
Das was da Immomäßig momentan abgeht, ist eh der Hammer. Boomtown halt
 
R

rapolter

Die Alternative wäre Enteignung. Aber zurück zum Thema, ich hatte mich damals auch damit beschäftigt wie das ist, wenn man in keiner Ehe ist, hatte aber nur Tipps und Erklärungen zu unverheirateten Paaren gefunden. Meines Erachtens müsste das auch für Singles gelten. Insgesamt gesehen interessiert doch aber die Bank nur, ob du die Raten zahlen kannst, und da ist nun mal primär dein Gehalt und die Sicherheit dahinter wichtig, die meines Erachtens gegeben ist
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67470 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben