Allgemeine Fragen vor Banktermin

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Allgemeine Fragen vor Banktermin
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Die Summe ist schon sehr ambitionierte. Es steht nach Fertigstellung ein Wert von 1,2 Mio. Euro im Raum. Kann mir schon vorstellen das die Bank das mitmacht. Wenn Ihr in Schieflage geratet bekommt die Bank aufgrund des Immobilienwertes ihr Geld sowieso. Das Geld (Rückzahlung Bankdarlehen + Vorfälligkeitsentschädigung = 930.000€) sollte die Bank nach Zwangsversteigerung bekommen = Geschäft. Da interessiert die Bank kein Einzelschicksal. Also auch wenn die Bank das Ok gibt, überlegt es euch sehr sehr gut ob Ihr dass machen wollt.
 
D

Daniel82

Richtig verstanden. Werden 2 Häuser. Eines davon hat eine Einliegerwohnung mit drin.

Zum vermieten:
1x Einliegerwohnung ca 40 qm , 1x Einfamilienhaus mit 120 qm
Da dort Familie reingesteckt wird ist es deutlich unter aktuellem Mietniveau.
Jedoch vereinfacht das die Gesamtsituation bei der Bank wohl nicht.

Muss und will mir das ja auch gar nicht schönrechnen lassen. ich weiss was wir ausgeben können.
Wenn es zu diesen Konditionen nicht passt bauen wir mindestens 1 Haus weniger
 
A

arnonyme

Richtig verstanden. Werden 2 Häuser. Eines davon hat eine Einliegerwohnung mit drin.

Zum vermieten:
1x Einliegerwohnung ca 40 qm , 1x Einfamilienhaus mit 120 qm
Da dort Familie reingesteckt wird ist es deutlich unter aktuellem Mietniveau.
Jedoch vereinfacht das die Gesamtsituation bei der Bank wohl nicht.

Muss und will mir das ja auch gar nicht schönrechnen lassen. ich weiss was wir ausgeben können.
Wenn es zu diesen Konditionen nicht passt bauen wir mindestens 1 Haus weniger
Das ist aber schon heftig, vor allem wenn die eigene Familie drin wohnt und du dadurch eigentlich einen kontinuierlichen Mietausfall hast.
Wolfrathshausen ist ja auch nicht gerade günstig wenn man sich den Mietspiegel da anschaut.
 
Z

Zaba12

Erst mal soll da nichts geteilt werden wenn ich deine Frage richtig verstehe.
Dh aber wenn was schief geht, kannst du noch nicht mal dein eigenes Haus retten.

Rein Hypothetisch: Du hast schon 50% des Darlehens abbezahlt und es passiert was, dann sind beide Häuser weg da beide Objekte auf einem Grund und Boden gebaut sind.

Auch wenn schon soviel getilgt ist. Bei einem geteilten Grundstück kannst du das Anlageobjekt verkaufen oder zur Zwangsversteigerung frei geben.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben