Aktueller Rasenzustand - Weitere Vorgehensweise?

4,00 Stern(e) 5 Votes
H

haydee

Rasen ist Spiel und Liegefläche oder begrünte Terrasse

Wildwiese, Bienenwiese ist eine Art „Bodendecker“ der wenig Arbeit macht. Zur Zeit Salonfähig.
Bei uns auch geplant
 
J

JoergJ

Bezüglich des Düngers. Gibt es einen welchen Ihr für meinen Rasen (Alter, Wachstum, Jahreszeit, ...) empfehlen könnt?
 
bon1980

bon1980

Ich hab den Tipp von @Nordlys befolgt, allerdings erst 1mal angewendet: MNSP Universal Rasendünger von agrarshop online de
Habe den mit 3 Monats-Langzeitwirkung genommen und bin bis jetzt sehr zufrieden.
 
H

hampshire

@JoergJ
Für das Ausstechen habe ich sehr gute Erfahrung mit dem Fiskars Unkrautstecher XAct gemacht. Schont Rücken und Nerven und greift auch tiefere Wurzeln sehr gut.
Habe nach unserem Umzug einen übrig, da wir auf unserem neuen Grundstück keinen Rasen planen. Aber von NRW nach Bayern lohnt der Versand nicht. Vielleicht will ja jemand aus dem Bergischen...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben