Abwehr-Angebot, oder sind Hauspreise so teuer geworden?

5,00 Stern(e) 33 Votes
A

AllThumbs

Komisch, ich seh das anders. Für das Haus musste mein Vater schwerst arbeiten und viele Steuern zahlen sein Leben lang. Wenn er stirbt, wird es uns weg genommen - wir haben ja auch lange Zeit dort mit gewohnt. Finde das ungerecht.
Es wird euch doch nicht weggenommen. Ihr sollt gemessen am Wert einen sehr kleinen Anteil beisteuern, um ein Objekt im Wert von 2 Millionen Euro zu bekommen.
 
face26

face26

Quatsch. Vielleicht 15K, und da muss ich schon gut vermieten.

Was pro Jahr?? Dann ist sie aber auch keine 2 Mio wert:-D

Wenn Du von 15K pro Monat ausgehst dann jammerst Du gerade darüber, dass Du innerhalb von 1 Jahr die Erbschaftssteuer für Euch wieder reingeholt hast...

Sry aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau....
 
M

Myrna_Loy

Komisch, ich seh das anders. Für das Haus musste mein Vater schwerst arbeiten und viele Steuern zahlen sein Leben lang. Wenn er stirbt, wird es uns weg genommen - wir haben ja auch lange Zeit dort mit gewohnt. Finde das ungerecht.
Ungerecht ist, dass solche Vermögen massiv durch unser Steuersystem gefördert werden. Die kreativen Spielräume, die Steuerlast zu senken sind für die oberen Einkommen enorm, während der Normalverdiener einfach die Steuer abdrücken muss.
 
WilderSueden

WilderSueden

Quatsch. Vielleicht 15K, und da muss ich schon gut vermieten.
Das wäre eine Mietrendite von 0,75%. In diesem Fall wäre es finanziell absolute Dummheit das Haus zu behalten und ich würde das schnellstmöglich verkaufen.
Halte ich aber für unwahrscheinlich. Entweder die 2 Millionen sind deutlich zu hoch angesetzt oder die Miete deutlich zu niedrig
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben