Abwehr-Angebot, oder sind Hauspreise so teuer geworden?

5,00 Stern(e) 33 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 59 der Diskussion zum Thema: Abwehr-Angebot, oder sind Hauspreise so teuer geworden?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Ist es in der östlichen Hemissphäre? Dann könnte es ja mit Tesla zusammenhängen. Ich vermute die zahlen recht gut für hiesige Verhältnisse.
Das macht mir Hoffnung, falls ich mal raus muss aus der Butze. Aber was red ich, bin ja noch nicht mal eingezogen...
 
rick2018

rick2018

Viele wollen kein Eigentum auch wenn es hier im Forum unvorstellbar ist. Lieber freies Einkommen, keinen Kredit, konsumieren oder investieren und mobil bleiben.
Das Thema Eigentumsquote sehe ich gar nicht wild. Wir haben das härteste Mietrecht der Welt der dem Mieter teilweise mehr Rechte einräumt als dem Eigentümer.
Vermieten macht kein Spaß. Auch ein Grund warum es ab und zu Leerstände gibt.
Ich habe in letzter Zeit einige Immobilien (günstig) verkauft. Z.B. an junge Paare oder so. Da wäre deutlich mehr drin gewesen aber ich wollte nicht versteigern sondern fair sein. Klar ist es viel Geld aber für uns hätte es nichts geändert. So haben zumindest ein paar unter Marktpreis kaufen können.
Die Rendite erziele ich auch anderweitig ohne mich um eine Vermietung kümmern zu müssen.
 
A

AllThumbs

Ist es in der östlichen Hemissphäre? Dann könnte es ja mit Tesla zusammenhängen. Ich vermute die zahlen recht gut für hiesige Verhältnisse.
Das macht mir Hoffnung, falls ich mal raus muss aus der Butze. Aber was red ich, bin ja noch nicht mal eingezogen...
Liegt genau am anderen Ende von Berlin :D
 
Tolentino

Tolentino

Ok, das ist ja eher die Traditionell gut betuchte Seite. Dreilinden ist da nicht weit, da sind ja auch ein paar Firmen.
Das 3500 dort möglich wären hätte ich nicht wirklich gedacht. Vielleicht mit sehr gehobener Ausstattung.
 
Y

Ysop***

Wir reden von Dresden. Ja, wir haben schon eine Familiensitzung angesetzt. Sie musste allerdings schnupfenbedingt ausfallen.
Ich habe mal gelesen, dass Eltern zu lebzeiten die Freibeträge voll ausnutzen um dem Kind stückchenweise die Immobilie zu übertragen. Damit muss man natürlich zeitig anfangen
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben