Abwehr-Angebot, oder sind Hauspreise so teuer geworden?

5,00 Stern(e) 33 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 57 der Diskussion zum Thema: Abwehr-Angebot, oder sind Hauspreise so teuer geworden?
>> Zum 1. Beitrag <<

K a t j a

K a t j a

Das wäre eine Mietrendite von 0,75%. In diesem Fall wäre es finanziell absolute Dummheit das Haus zu behalten und ich würde das schnellstmöglich verkaufen.
Halte ich aber für unwahrscheinlich. Entweder die 2 Millionen sind deutlich zu hoch angesetzt oder die Miete deutlich zu niedrig
Ja, die 2 Mio sind deutlich zu hoch - das ist es ja! Zu dem Haus gehört eine breite lange Einfahrt mitten in der Stadt. Das Grundstück allein dürfte schon nah an die Mio kommen. Dazu das Haus nochmal um die 800, Nebengebäude. Ok, lass es 1,7 sein. Aber das ändert wenig an der Tatsache. Ich sehe nicht, wie man ein Einfamilienhaus auch in guter Lage in der Stadt für mehr als ca. 1500 / Monat vermieten könnte. Aber vielleicht bin ich da zu wenig am Markt.
 
M

Myrna_Loy

Kommt auf die Stadt an - oder die Region. Hier im Süden von München werden Reihenhäuser mit 140 qm schon für 4500,- vermietet. In der Stadt sind Häuser fünfstellig.
 
Tolentino

Tolentino

Woher kommt denn diese Wertermittlung und ist diese auch die vom Finanzamt zur Besteuerung hinzugezogen worden?
 
face26

face26

Ja, die 2 Mio sind deutlich zu hoch - das ist es ja! Zu dem Haus gehört eine breite lange Einfahrt mitten in der Stadt. Das Grundstück allein dürfte schon nah an die Mio kommen. Dazu das Haus nochmal um die 800, Nebengebäude. Ok, lass es 1,7 sein. Aber das ändert wenig an der Tatsache. Ich sehe nicht, wie man ein Einfamilienhaus auch in guter Lage in der Stadt für mehr als ca. 1500 / Monat vermieten könnte. Aber vielleicht bin ich da zu wenig am Markt.
Na was denn nu? Wenn die 2 Mio zu hoch sind, dann must auch für weniger Steuer zahlen.
In welcher Stadt soll denn das Haus sein?
Aber egal wie rum man es dreht...vielleicht solltest Dich etwas mehr mit der Materie auseinander sezten.
 
K a t j a

K a t j a

Kommt auf die Stadt an - oder die Region. Hier im Süden von München werden Reihenhäuser mit 140 qm schon für 4500,- vermietet. In der Stadt sind Häuser fünfstellig.
Wie bitte, echt jetzt? Na wenn das so ist, mach ich mir keine Sorgen. 4500 für 140qm, das sind über 30 Eus / qm. :D Das ist doch Wahnsinn!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben