Abwehr-Angebot, oder sind Hauspreise so teuer geworden?

5,00 Stern(e) 33 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 66 der Diskussion zum Thema: Abwehr-Angebot, oder sind Hauspreise so teuer geworden?
>> Zum 1. Beitrag <<

Hangman

Hangman

Dir steht auch deine unbegründete Hyperinflationsangst im Weg, nach der Geld von heute morgen schon nichts mehr wert sei. Das wäre eine Inflationsrate von ein paar Millionen Prozent. Wir hatten jetzt ein Jahr lang 4% oder 5%. Wegen Lieferkettenproblemen und Rohstoffpreisanstiegen im Weltmaßstab, nicht, weil der Euro weginflationiert. ALLE zahlen mehr.
Na toll, jetzt wollte ich die Butze gerade für ein halbes Brot kaufen, und Du fährst mir in die Parade :rolleyes:
 
A

altoderneu

Das sind Bodenrichtwert und Wert des Hauses + Nebenanlagen überschlagen und addiert.
wenn das Haus aber nur für 18 k€ jährlich Mieteinnahmen/Wohnwert bietet ...

... dann ist die Kalkulation Grundstückswert (ggfs. regional abweichend vom offiziellen "Bodenrichtwert") ABZÜGLICH Abrisskosten!

Das Haus steht dann ja einer gewinnbringenden Nutzung der großen Fläche nur im Wege ;)

Darüber hinaus gibt es regelmäßig Maklergebote, ohne dass wir je einen darum gebeten hätten.
"GEBOTE"?
oder "hätte gerne einen Vermittlungsauftrag"-Anfragen?
 
K a t j a

K a t j a

wenn das Haus aber nur für 18 k€ jährlich Mieteinnahmen/Wohnwert bietet ...

... dann ist die Kalkulation Grundstückswert (ggfs. regional abweichend vom offiziellen "Bodenrichtwert") ABZÜGLICH Abrisskosten!

Das Haus steht dann ja einer gewinnbringenden Nutzung der großen Fläche nur im Wege ;)
Haha.
Ja tatsächlich ist die Einfahrt / Grundstück so breit, dass dort locker ein bis 2 weitere Häuser stehen könnten. Die Grundflächenzahl würde sicher 1 weiteres erlauben - hat der Nachbar gerade gemacht. Ob es auch 3 sein könnten, weiß nicht.
Aber ich find das Gras schöner. :p
"GEBOTE"?
oder "hätte gerne einen Vermittlungsauftrag"-Anfragen?
Ich würde das eher Belästigung nennen. Ja, da kommen direkte Gebote.
 
OWLer

OWLer

Worum dreht sich jetzt die Diskussion? Mein Papa ist scheißenreich und ich will alles von ihm erben ohne je was dafür getan zu haben und auch nichts dafür an die Gesellschaft abzugeben?

Und jetzt wird daraus schon ein Bauträgerprojekt?

Ihr habt einfach Glück und die Wertschätzung dessen fehlt mir irgendwie, ebenso wie der konstante Bezug zum Eigentlichen Thema.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben