Abtretungserklärung der Baufinanzierung an den GU

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Abtretungserklärung der Baufinanzierung an den GU
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Banken haben viel geregelt, aber stur waren sie bei uns nicht.
Behalte einfach die Hälfte vom Eigenkapital und nutze daraufhin das Darlehen.
Alles wird gut [emoji4]
 
A

Andi1888

Also wir müssen mittels Rechnung und Bezahltnachweis darlegen, dass wir Eigenkapital in besprochener Höher vorrangig eingesetzt haben.

Dann setz nur 100.000 Eigenkapital für die Abtretung ein und die 45.000 lässt du dir für die anderen Gewerke
 
KingSong

KingSong

Ich glaub es wird das Beste sein ich mache nichts von all dem und bediene den GU komplett über den Kredit, zahle meine externen Gewerke über Eigenkapital und muss halt mit Zinstilgung leben, hab dabei aber ein wesentlich entspanteres Gefühl weil ich noch die Kontrolle über all mein Eigenkapital habe.
 
A

Andi1888

Wenn es so geht, würde ich es auch so machen.
Wir müssen wie gesagt erst einen Teil des Eigenkapital einsetzen, bevor der Kredit eingesetzt werden darf.
 
Nordlys

Nordlys

Ich bin entsetzt. so eine Erklärung hat hier niemand verlangt und hätte ich auch nicht unterschrieben. Die spinnen wohl, diese GUS.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67485 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben