Abtretungserklärung der Baufinanzierung an den GU

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Abtretungserklärung der Baufinanzierung an den GU
>> Zum 1. Beitrag <<

KingSong

KingSong

Ja Karsten, aber bei Dir lief vieles anders als üblich, und die Mehrheit der GUs hat diesen Passus nunmal drin.
 
Musketier

Musketier

Vorsicht, dass ich der GU nicht selbst bedienen kann. Ich hatte vor einigen Jahren im grünen Forum mal einen Beitrag gelesen, wo der GU sich die letzte Rate einfach selbst abgerufen hat und der Bauherr dann seinen Mängelansprüchen mangels Druckmittel hInterhyprgerannt ist.
 
bon1980

bon1980

Wenn die Verwendung des Eigenkapital nicht im Kreditvertrag geregelt ist, frag bei der Bank nach. Unserer Bank (Commerz) war es egal, wann Kredit und wann Eigenkapital eingebracht wurde. Es musste nur das vereinbarte Eigenkapital komplett eingesetzt werden und die Bank wollte die letzte Rate komplett zahlen.
 
Musketier

Musketier

Udn gleich noch eine Ergänzung. Sollte der GU Insolvenz anmelden, dann besteht die Abtretung weiterhin. Du kannst also nicht einfach mit einem anderen GU oder den Subs weiterbauen
 
Nordlys

Nordlys

Sag ihm, sagen wir xy trete ich Dir ab, mehr nicht, weil ich Gewerke aus dem Kredit bezahlen will, die Du nicht lieferst. Sag ihm,, ich muss Dir trauen,,dass Du ordentlich baust, Du mir, dass ich Dich korrekt bezahlen werde. Kannst ja ne Schufa Selbstauskunft zur Not anbieten als Unterfütterung Deines Anspruches auf Vertrauen. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67452 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben