N
Nayla_1068
Ich bin mit meiner IKEA Küche umgezogen und da muß einiges geändert werden.
Für die Wandlösung im Arbeitsflächenbereich habe ich mir die PERSONLIG Maßpaneele bestellt.
Leider fehlt mir hier eine gescheite Lösung zur Arbeitsfläche hin.
Ich würde gerne Abschlussleisten verwenden in die man das Paneel hineinstellt. Gleichzeitig dichten diese Abschlussleisten auch noch ab.
Mit Silikon und Co. will ich nicht arbeiten und die billigen Sockelschutz-leisten gefallen mir auch nicht.
Habe jetzt schon bei einigen Küchenmodellen (nicht Ikea) gesehen, dass es solche Profile gibt, sogar in mehreren Stärken, 16mm und 19mm ist wohl Standard.
Aber wo bekommt man sowas? Bei Ikea offensichtlich nicht. Finde ich schade, weil Ikea hat so schöne Lösungen und dann wird in solchen Kleinigkeiten fürchterlich gemurkst.
Habt ihr eine Lösung?
Dann musst Du wohl dort kaufen wo Du diese Teile gesehen hast bzw. von Person X eine Empfehlung geben lassen wo der es gekauft hat. Sollte ja nicht so schwer sein.
Ikea hat nur einen gewissen Anteil an Personlig bei den Herstellern eingekauft. Nicht im Sinne von der Menge sondern der Auswahl der Dekore, keine passenden Wandabschlussleisten usw. Mehr kostet einfach mehr, sprich, er stellt noch 20 Plattendekore zur Auswahl muss er dafür ja auch das Material da haben, ob es gebraucht wird oder nicht. Also kommt es zur Mischkalkulation und Personlig wird insgesamt teurer. Das will aber wiederum der Käufer nicht. Also einfach Zubehör ausnahmsweise
NfU